Griffschalen für Fred Perrin Neck Bowie

kune1

Mitglied
Hallo Messerfans,

Ich würde gerne für mein Neck Bowie Griffschalen aus Büffelhorn anfertigen. Grundsätzlich ist das auch kein Problem, jedoch komme ich mit den "rießigen" Griffbohrungen nicht klar. Hat jemand eine Idee wie ich die Griffschalen befestigen kann?

lg Kune

Wenn Du Angst hast, dass die Bohrlöcher ausreißen, dann bohr sie doch einfach nicht durch. Dann sind die Pins versteckt und oben kann nichts ausreißen.

Gruß Jürgen

Also das ist ja nicht das Problem:rolleyes:. Ich verstehe nur nicht wie ich dann horizontal und vertikal Halt bekomme. Bisher war es so dass ich z.B. beim La Griffe einfach durch die bereits geborten kleinen Löcher die Pins durchgesteckt und anschließend mit den Griffschalen verklebt habe. Nur das kann ich ja nun anscheinend nicht :confused:.

Danke für die Antworten!
Hat sich erledigt, habe das Neck Bowie gerade erhalten:D.
Es handelt sich anscheined um ein neueres Modell, es besitzt zwei weitere kleine Löcher in die, die Pins super hineinpassen:hehe:

Wenn ich fertig bin werde ich das Resultat, bei Interesse, gerne posten!

gruß

Jan

So dann habe ich hier mal die ersten Bilder

Hat jemand vieleicht auch noch eine andere Idee bezüglich der Verschrauben?
Mit den Griffschalen bin ich zufrieden(erster Versuch)
Habe dem Neck Bowie auch noch ein Stonewashfinish verpasst:hehe:

dnts.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht etwas rustikal aus der Zwerg, aber war wohl von dir so beabsichtigt :).
Steht die Griffverschraubung bei dir etwas über die Schalen, ich erkenne das am Foto nicht.
Ich dachte bei Büffelhorn an was fein poliertes und nicht an Grooves, Stonewash und Sechskantschrauben :hehe:

Nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich hab nichts gegen Grooves, und Stonewash-Finish. Es steckt gerade ein solcher Perrin-Umbau mit gelbem G10 in meiner Hose (zeig ich ev. mal in der Galerie).

Ich bin nämlich am überlegen, einen zweiten Perrin Bowie auf "nobel" zu stylen, d.h. Klinge fein satiniert, Rest spiegelpoliert und eben Büffelbeschalung mit Messingschlitzschrauben :D.
Aber mal abwarten, wie ich die nächste Zeit mit meinem neuen EDC so zufrieden bin.

Hehe,

Ja das rustikale Finish war beabsichtigt!!! Mich hat es irgendwie gestört das man nie gegrooftes Büffelhorn zu sehen bekommt:D.
Ne steht eigendlich nix über sieht nur so aus. Wobei die Schrauben nicht die letzte Lösung sind, da würde mir wiederum etwas schickers besser gefallen:hmpf:.
Im Sommer trage ich das Perrin komplett nackt mit IWB-Loop, das einzige was es ziert ist dann ein kleines Laynard mit Skull:hehe:.
Also stellt dieses Projekt die Winter Edition da.
habe gerade gemerkt das mein Kleiner Freund vorne an der Spitze leicht verzogen ist:staun: echt ärgerlich, umtauschen wird wohl nicht mehr funktionieren (habe es bei Toolshop gekauft).

Hübsch geworden....na ja, bis auf die üblen Schrauben, da sollte was edleres hin was die schönen Schalen nicht "runtermacht".
Daumen hoch.

Zurück