Griffschalen für Pohl Force Charlie One

PhilHeath

Mitglied
Aloha alle zusammen,
ich habe seit kurzem das Charlie One und bin ein wirklicher Fan von dem Messer. Seit nun der Thread "Des Charlies neue Kleider" im Forum ist, überlege ich mir selbst solche Griffschalen zu machen, da der Preis bei Cuscadi mir persönlich zu hoch ist.
Ich habe mir bei "Feines Holz" zwei Cocobolo-Platten bestellt.
Kann ich diese mit einer Laubsäge in die richtige Form bringen? Ausser einer Laubsäge und ein paar Feilen habe ich sonst kein Werkzeug zur Verfügung...
Oder ist das Holz dafür zu hart?
Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen, welche ich Werkzeuge ich notfalls brauchen würde / kaufen müsste! Wenn die preise dafür zu hoch steigen würde sich Cuscadi ja fast doch lohnen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Cheers,
Phil:super:
 

chamenos

Super Moderator
Moin

Mit den richtigen Sägeblättern für die Laubsäge geht das ohne Probleme.......dauert aber halt:D

Gruß
chamenos
 
CUSCADI lohnt sich auf jeden Fall. Luke leistet klasse Arbeit!

Das schwieigste ist sowieso der Spacer, das dauert den perfekt einzupassen..
 

Hellbardier

Mitglied
Hallo PhilHeath
Ja die Griffschalen von cuscardi passen perfekt auf das charlie one. Gut der Preis ist hoch, zugegeben, aber es ist eine Aufwertung dieses Messers. Ich habe sie mir küzlich gekauft, weil ich dieses Gerippe, der einzige Nachteil, meine Hand ist zu gross, die Handlage war nicht gut, und so Schnur darum das mag ich einfach nicht....

Ok, versuch es wie beschrieben, selber machen ist immer noch besser, als gar nichts, ich wünsche jedenfalls viel Glück dazu..

Gruss Hellebardier
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilHeath

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde mich mal im Baumarkt beraten lassen und es versuchen!
Mehr als schiefgehen kanns ja nicht:D!

Cheers,
Phil:super: