griffschalen für rc-4

knifanatic

Mitglied
Servus,

weiß von euch jemand ob und wo ich Ersatzgriffschalen für mein rc-4 herbekomm? Ich hätt gern die blaze-orange Griffschalen!

Gruß Michi

Frag am Besten mal bei Rat Cutlery direkt nach. Wenn die sie nicht verkaufen, frag einen Messermacher Deiner Wahl.

Falls Du die Griffschalen schon abgebaut hast, sind die nur verschraubt, oder auch geklebt?

Gruß,
JoBe

Sind wie bei Ontario nur geschraubt mit 3x M4(?) pro Seite, müsste allerdings nochmal genau die Schrauben nachmessen. Nur der grüne Liner ist auf die Micarta-Schalen aufgeklebt und plan verschliffen. Bei RC direkt evtl. schon, ist nur die Frage des Aufwandes, probier´s mal mit den offziellen Importeueren laut RC, u.a. wolfster.de, ob die dir sowas beschaffen können.

BTW: Da ich seit kurzem auch ein RC-4 habe, würd´s mich auch interessieren, vll. lohnt sich ja eine Sammelbestellung, je nach Aufwand und Preis?

@ hydrou,

ich werd versuchen mel direkten Kontakt mit randall aufzunehmen, ansonsten würd ich mir das rc-4 nochmal bestellen, mit demn orangen Griffschalen. Im Moment so um die 80 Euronen. Vielleicht billiger wenn ne Sammelbestellung zusammen kommt.

Echt? Wo gibt´s das legal für 80€? Das min., was ich bei meiner kürzlichen Kaufrecherche gefunden hatte, waren > 100€. Gerne auch per pn. Selbst die MSRP bei RC ist für ein RC-4P-OD - Plain Edge with Kydex sheath - without MOLLE back: $ 166.20.

Sorry, mein Fehler, das wäre nur der reguläre Preis bei nem Händler in USA. wennst noch Zoll und Fracht draufrechnest wirds auch über 100 Euros.
Hast du es wohl in D für 100 EUR gesehen? Würd mich interessieren, dann kann ichs ja gleich dort bestellen, vorrausgesetzt dort gibts eins in orange

Nachdem es gerade für die orange Version lange Lieferzeiten gibt und es zumindest bis vor kurzem nirgends in D lagernd war, habe ich mir ein gebrauchtes nicht-oranges geholt. Mein Favorit war damals wolfster.de für um die 140€. Gab es auch bei ein paar anderen noch ein paar € billiger, aber waren mir vom Bauchgefühl heraus weniger vertrauenswürdig. Und Import aus den USA habe ich durchgerechnet, lohnt sich nicht bei ~30$ Versand plus Zollgebühren plus MwSt.

Zurück