Griffschalen für Wenger

Recruit

Mitglied
Messages
63
Hallo SAK-Freunde!

An einem Vic die Griffschalen zu wechseln ist ja kein Problem. Vor allem nicht, sie zu bekommen. Nun dachte ich, das gilt auch für Wenger. Mein altes classic 07 könnte mal welche gebrauchen. Nachdem ich hier im Forum und bei diversen Messer-/Ersatzteilanbietern nichts finden konnte habe ich einfach an Wenger geschrieben. Die haben mir nun angeboten den Wechsel im Werk für 12,50 € vorzunehmen. Finde ich nett, aber viel zu teuer. Hat jemand eine Idee, wo ich Griffschalen herbekommen kann? Der Wechsel kann doch nicht wirklich so kompliziert sein!?

Viele Grüße
Recruit
 
Ich kann Dir da jetzt auch nicht auf die schnelle weiter helfen.

An Deiner Stelle würde ich mal bei www.schweizer-messer.eu anfragen, ob man die Schalen selbst ( wie bei einem Vic ) tauschen und ob man dort neue bestellen kann.

Kannst ja dann mal berichten...
 
Danke für eure Tipps. Bisher verliefen alle Nachfragen die Griffschalen zu bekommen erfolglos.
Hat Wenger es nicht nötig? Naja, vielleicht wird es ja "besser", wenn sich Victorinox darum kümmert. :rolleyes:
 
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Eintrag.
Ich habe ein altes Wenger Ranger 05, das mir am Herzen liegt. Leider braucht es neue Griffschalen.
Der Reperaturservice von Victorinox kann leider nicht weiterhelfen, da sie keine Ersatzteile mehr haben.
Habt ihr Hinweise, wie ich an neue Griffschalen kommen kann? Gerne Originale aber auch individuelle wie z.B. bei daily customs.

Vielen lieben Dank schonmal
Felicidy
 
Ich habe mal bei meinem örtlichen Messershop nachgefragt, weil die allerlei Wechselgriffschalen lagernd haben - leider nichts dabei. Der Händler sagte auch, dass Wenger nie Schalen zum Wechseln vorgehalten bzw. angeboten hat.
Ein paar Wenger Ranger-Modelle haben sie aber noch ;)

So bleibt wohl nur:
a. Shops abklappern in der Hoffnung auf einen Glücksfund
b. Es mit den Vic Ranger Schalen versuchen
c. MF-Premiummitglied werden und konkrete Suchanfrage starten
d. Einen Custom-Schalenhersteller beauftragen
 
Ok vielen Dank für die Rückmeldung.
Im Shop habe ich keine Wenger Ranger Modell gefunden.
Kennt ihr denn einen Custon-Schalenhersteller, der das kann und macht?
Viele Grüße
 
Last edited:
Hallo Forum,
so wenig hilfreiche Antworten irritieren mich. Wenn man helfen kann und auch antworten, warum macht man das dann nicht konkret?
 
Hallo,

Du meinst A.. E...?
Damit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ali Express gemeint. Eine Asiatische Verkaufsplattform.

Grüße NineFinger
 
Vielen Dank für die Antworten.
Meine erste Such bei Aliexpress war noch nicht erfolgreich aber ich versuchs weiter.
Beste Grüße
 
Hallo,
Aliexpress deutschland, griff für Taschenmesser wenger Erg.:

Zoll Gemacht Titan Legierung Waagen Griff für 85 mm Wenger Schweizer Armee Messer​

dann nach unten scrollen und das Passende suchen.
Gruß Jan
 
Back