Griffverhalten beim Arbeiten bei Klappmesser

tom72

Mitglied
Griffverhalten beim Arbeiten bei Klappmesser (Strider vs. Snody)

Hallo Leute!

Da ja die beiden untenstehenden Messer griffendemäßig sehr unterschiedlich sind, würden mich Eure Erfahrung diesbezüglich interessieren.

Strider:
Einen recht interessanten Griff (speziell Griffende) haben diese Strider Klappmesser.
Ist dieses dicke Griffende beim Halten nicht störend?
Da ich diese Messer noch nicht in meinen Händen halten durfte, würde ich gerne Eure Erfahrungen beim Arbeitseinsatz lesen.

BM Snody Serie:
Bei diesen Klappmessern läuft der Griff spitz aus.
Hat schon jemand dieses Messer im Arbeitseinsatz gehabt?
Wie verhält sich dieser?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Strider:
Einen recht interessanten Griff (speziell Griffende) haben diese Strider Klappmesser.
Ist dieses dicke Griffende beim Halten nicht störend?
Da ich diese Messer noch nicht in meinen Händen halten durfte, würde ich gerne Eure Erfahrungen beim Arbeitseinsatz lesen.

Servus,

Ich hab´ zwar nur ein PT, habe aber schon öfters ein SNG und SMF befingert :hehe: Für meinen Geschmack liegen alle Strider super in der Hand, gerade wegen dem Dicken Griffende.

Über das BM kann ich Dir leider nix sagen...

MFG Ben

Ich hab ein Strider SnG. Ja, der Griff ist ein bißchen klobig, aaber einer der sichersten, die ich kenne, also rutschfest, ergonomisch zu greifen mit und ohne Handschuhen, schnell zu ziehen und öffnen.
Wenn dies die maßgeblichen kriterien für ein Messer sind - bei Einsatzmessern ist das, denke ich, so - dann ist der griff top.
Einen Schönheitspreis wird er nur bei Orks gewinnen :glgl:
Die BM-Snody-Griffe kenne nicht näher, aber mit spitz auslaufenden Griffenden habe ich beim Arbeiten generell nur schlechte Erfahrungen gemacht - ich habe immer das Gefühl, das Ding will mir aus der Hand flutschen (falls es dann nicht wenigstens rutschhemmende Riffelungen oder eine ausgeprägte Zeigefingermulde gibt).
arno

Das Gravitator habe ich anläßlich meines Tests HIER und dann noch einmal für meinen Test im Messermagazin ausführlicher begutachtet, und die Ergonomie fand ich sehr gelungen (Was natürlich gleichermaßen für das 426 Hybrid gilt; der Griff ist ja schließlich identisch.)

Und an meiner Einschätzung hat sich höchstens insofern etwas geändert, als daß ich mir überlege, trotz Tip-down mal einen Versuch zu wagen... :D

Hallo!
Das hab´ich befürchtet, daß es wieder auf "angreifen und subjektives Empfinden" hinausläuft. :hmpf:
Jedenfalls Dankeschön für Eure Antworten! :super:
Irgendwie werd´ich schon mal so´n Strider in die Finger kriegen.
Gruß Thomas

Zurück