Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
!Folgen da noch einige Analysen, Erz-, Schlacke-, Metallanalyse?
Weiter würde mich interessieren, wie groß war der Querschnitt Eures Ofens auf Höhe der Düsen? .... Hattet Ihr spezielle Düsen, oder waren das nur Löcher in der Ofenwand. Wie war der Winkel der Düsen zur Ofenwand? (Der Winkel der Stahlrohre entspricht nicht dem Winkel der Düsen im Ofen oder?)....
Oder wohl eher nicht, weil mich die reine Wissenschaft beim Rennofen nicht wirklich interessiert. Ich will eher einen Rennofen so fahren, wie die Alten das gemacht haben: Flammen, Glühfarben, Schlackefluss, Verbrauch ansehen und deuten, auf Geräusche horchen und aus empirischer Erfahrung das Richtige tun. Das ist viel spannender.
. Das entspricht einem Schmelzpunkt von etwas über 1200°C, wenn man nur FeO und SiO2 betrachtet. Schliffbild von der Schlacke hab ich auch gemacht, schaut aber ziemlich unspektakulär aus und lohnt sich nicht zu zeigen. (etwas Wüstit in Fayalit ev. mit etwas Hercynit)