hano
Mitglied
hallo zusammen
eigentlich wäre das ding ein unverbintlicher kundenauftrag.aber ich konnte es nicht lassen und habe das ding praktisch auf null ausgeschliffen.(albino hat mich mit romans yanagiba infisziert:teuflisch)
und da es jetzt einfach zu sexy ist ,um es her zu geben,behalte ich es für mich.ich mach dann hald noch eines für den kunden.die schneide wirft bei leichtem druck auf den fingernagel eine welle ca. 6mm weit in die klinge hinein.(federt natürlich zurück).ausbrüche giebt es aber keine.das teil ritzt aber noch immer spielend glas.
die scheide war so eine blitzidee.
das schöne an dieser art scheide ist das die schneide nie das holz berührt.
die klinge ist noch nicht scharf geschliffen,aber gemüse zu zerkleinern geht schon fast wie von geisterhand.
ich hoffe ihr teilt meine begeisterung.
grüsse
"hattori" hano
noch die eckdaten das kleinen schlitzers
klinge:27.5cm(ab da wo's schneidet)2,5-1,9mm dick,4,3cm hoch.
gesamt länge:46cm
griff.ebenholz,knochen,filz.
stahl:1.1545
der schwerpunkt ist genau anfang schneide.
scheide:nussbaum
eigentlich wäre das ding ein unverbintlicher kundenauftrag.aber ich konnte es nicht lassen und habe das ding praktisch auf null ausgeschliffen.(albino hat mich mit romans yanagiba infisziert:teuflisch)
und da es jetzt einfach zu sexy ist ,um es her zu geben,behalte ich es für mich.ich mach dann hald noch eines für den kunden.die schneide wirft bei leichtem druck auf den fingernagel eine welle ca. 6mm weit in die klinge hinein.(federt natürlich zurück).ausbrüche giebt es aber keine.das teil ritzt aber noch immer spielend glas.
die scheide war so eine blitzidee.

die klinge ist noch nicht scharf geschliffen,aber gemüse zu zerkleinern geht schon fast wie von geisterhand.
ich hoffe ihr teilt meine begeisterung.

grüsse
"hattori" hano
noch die eckdaten das kleinen schlitzers
klinge:27.5cm(ab da wo's schneidet)2,5-1,9mm dick,4,3cm hoch.
gesamt länge:46cm
griff.ebenholz,knochen,filz.
stahl:1.1545
der schwerpunkt ist genau anfang schneide.
scheide:nussbaum
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: