Großer W. Eisenholz Jäger

Hallo Norbert,

da präsentierst Du eine sehr schöne Lederarbeit! Sauber verarbeitet, passend zum Messer. Sehr akkurat!:super:

Schöne Grüße
Kilian

Hallo Norbert,

schönes Messer und sagenhafte Scheide. Gefällt mir sehr.
Wie hast Du dieses "gerauhte" Muster punziert?

Grüße HS

Hallo Norbert
genau wie Stan würde ich auch gerne wissen was für ne Punze (bzw wo man die bekommt) Du da genommen hast.
Sieht gut aus dieser rauhe Effekt!

Gerald

Sehr schöne Lederarbeit. Ich war ja eigentlich immer für das Schlichte bei Leder, aber ich glaube, da müssen doch noch ein paar Punzen her.

Gruß

Uli

Hallo Norbert
Man ist die Scheide genial geworden. Da ist es ja beinahe schon schön, das die erste zu "eng" geworden ist. Da hat sich der 2te Ansatz aber absolut gelohnt!!!!! (Machst du jetzt noch ein neues Messer für die erste Scheide?...denn die war auch schon nicht schlecht)
Ansonsten bleibt mir nur zu Gratulieren! Anders als perfekt geht bei dir nicht!!! Ein schöner Zwang, wenn man ihn so beherrscht wie du!

Gruß Ulli

super schöne Scheide. Echt klasse geworden. Gefällt mir sehr gut und das Messer dazu ist wie für mich gemacht
:super::super:

Hi,

Tolles Messer!!! Ungewohnte Form, aber schön. Geiles Finish!!!

Gruß
Lars

Das Messer und die Lederscheide passen super zueinander. Die Scheide ist ein richtiger Hingucker.
Gruß Daniel

Hallo Männer
erst mal danke an alle für's Schauen und Schreiben !!!

@Chopper Gerald und Stan
die Punze hab ich von 'Steigerwald' , Bestell Nr. E294 (siehe Bild)
Immer ein Stempel dicht neben den Andern setzen .

@ Lord Ulli ... Danke
für die erste Scheide wer ich sicher noch ein Messer machen, zumal es auch Spaß macht zwischendurch mal so große Klopper zu bauen:haemisch:. Das wird aber noch eine Weile dauern da ich noch viele andere Ideen hab .
Und zum Thema perfekt... nö, nö, schau mal die Außenlinien bei der Tropfenform , da ich die Linien mit dem Freihand-Natversenker gezohgen hab ist das nicht ganz so geworden wie es sein könnte:rolleyes:

Grüße an alle ... Norbert

Hallo Norbert,

Tolles Messer, schöner Griff saubere Verarbeitung. Ich habe diese Form der Klinge sehr oft in Afrika an Haumessern - Macheten gesehen. Beim Zerlegen von großen Antilopen wurde das Messer am Griff und mit der anderen Hand an der Kilinge gehalten und dann mit dem vorderen Teil ( Spitze ) die Bauchdecke auf geschnitten und das Messer wie ein Skinner zum Abhäuten bernutzt.

Gruß
Rolf

Hallo Norbert,

Normalerweise sagt man ja, behalte die Erste, man weis ja nie wie die Nächste ist, aber es gibt wie immer Ausnahmen. Die zweite Scheide ist einfach Klasse, besser geht es nicht mehr. Das ist ein unschlagbares Duo, einfach toll.

Gruß
Rolf

Zurück