Großes Wetzer

pebe

Premium Mitglied
Ich hab‘ mittlererweile fast 2 Dutzend Küchenmesser, aber immer noch keines, dass erstens rostfrei und zweitens uneingeschränkt wetztauglich ist.

Bevor ich mir jetzt das allgemein als überteuert geltende Herder K-Chef mit Walnuss bestelle, frage ich nochmal in die Runde, welche Alternativen es denn gäbe. Ohne monatelange Wartezeit.

Rostfrei, nagelgängig oder nah dran, mind. 20cm Klingenlänge, kein Chinakram

Freue mich auf Beiträge.

grüsse, pebe

Zuletzt bearbeitet:
Ashi Schwedenstahl Gyuto 58-59 HRC (und Konsorten unter 60 HRC )

K-Sabatier 200/8

Kanetsugu Pro M könnte passen (hatte ich selbst noch nicht).

Sakai Takayuki Grand Chef Gyuto 24 cm + Schanzen für zusammen 179€ (meesterslijpers) aber Griff halt nicht so schön.

Danke Männers.

Aber richtig, da könnte ich gleich ein Lucidus in 14C28N bestellen. Und. Ich hätte natürlich schon Lust auf einen Solinger Walkschliff blaugepließtet.

Das Ashi & Co. sind vermutlich Vollflachschliff? Damit sicherlich empfindlicher als ballig an Fase..

grüsse, pebe

Hello knife people,

ich hatte Claudia vom Messerkontor gebeten, mir ein schönes K-Chef rauszusuchen.

Bereits wenige Minuten später hatte ich die Wahl - Das einzig Verfügbare zu nehmen oder nicht zu nehmen.

Und. Ich habe genommen.

Klinge gerade und durchgängig nagelgängig, sagt Claudia. Dazu Walnuss in Ahornlook und Griffschalen mit Luft für Gewichtszunahme.

Bissl was ist halt immer und während Corona sucht man sich auch schon mal willentlich was dazu. :irre:

Jedenfalls freue ich mich auf das große K und ich werde berichten.

grüsse, pebe

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bis auf den foodrelease...!

yep, der Chef saugt und klebt ein bissl, ist mit Tempo aber regulierbar. ;)

Ich denke aber, der Flankenschliff ist weitgehend flach, wenn wirklich ballig oder Walkschliff, dann wohl nur angedeutet, dazu fehlt es ja an Material. Ich hab den Chef eher dünn in Erinnerung. :unsure: Du wirst berichten.:super:

Gruß, güNef

Du könntest ja mal über ein Böker carbon nachdenken und das mal schanzen lassen, ist natürlich gemogelt aber sicher intressant. Böker scheint momentan die carbonserie auszuweiten.

Zurück