grünes Micarta/Messing Flipjoint (evtl. Barlow)

MrLuigi

Mitglied
Hey zusammen,

da mir hier schon mehrmals erfolgreich geholfen wurde, eröffne ich erneut ein Thema mit der Bitte um Unterstützung. Wenn das Thema zu Kaufberatung gehört, bitte verschieben. Danke!

Ich habe leider mein Civivi Stylum verloren und suche ein neuen Flipper mit Slipjoint. Ich habe mich so ein bisschen in die Optik vom Böker Barlow Expedition (Messing, grünes Micarta) eingeschossen. Leider finde ich kein Flipjoint mit ähnlichem Design. Gefunden habe ich das Kershaw Culpepper Slipjoint - jedoch auch ohne Flipper und ohne Messing; und vor allem das Kizer Messer COMET Flipper mit 154CM Klinge - leider mit Lock anstatt Slipjoint.

Wer findet mir ein Barlow ähnlichen Flipjoint in Messing/Micarta grün? Ich würde mich mega freuen. Ggf. gehen auch andere Stile, aber Flipjoint mit Messing/Micarta sollte es schon sein.

Luigi

Servus,
ich kann Dir zwar leider kein grünes Micarta/Messing Barlow zeigen, aber auf der
Lionsteel-Webseite kannst Du Dir Dein Barlow selbst basteln. Die Backen sind allerdings aus
Titan, es gibt aber grüne Griffschalen. Klingenstahl ist M390, es gibt verschiedene Klingenformen.
Das Messer hat einen deutlichen Halfstop.
Barlow - Barlow (https://www.lionsteel.it/en/product/1865/ck011_barlow)
Meins in Olive:
DSC00581a.png

Ich habe schon mehrere Messer direkt bei Lionsteel bestellt, die Lieferung kam immer
völlig problemlos innerhalb weniger Tage.
Rudi

Ja, sieht auch sehr gut aus, aber die Öffnung ist ein Nagelhau und kein Flipper wie ich sehen kann. Korrekt? Flipper wär mir schon wichtig. Wenn Nagelhau, dann bitte mit Lock und nicht als Slipjoint. Verstehe die Zweihandmesser mit Slipjoint (zumindest nach deutschem Recht) sowieso nicht ganz..

Hm okay. Ich hoffe noch etwas weiter. Vielleicht kennt ja noch jemand was passendes.

Was ich selbst noch als ähnliches gefunden habe ist das Kansept Foosa. Außer dem Fehlenden Messing passt das auch ganz gut. Aber so 100%ig bin ich noch nicht glücklich.

Zurück