Grundausstattung für Linkshänder

Medan76

Mitglied
Liebe Foristen,

gerne würde ich von eurer Erfahrung profitieren, was eine Messer-Grundausstattung angeht. Es geht um 3-4 Küchenmesser.
Ich selbst bin Linkshänder, meine Frau, die die Messer ebenso verwenden würde, ist Rechtshänderin.
Wir benötigen die Messer zum Brotschneiden, Gemüse-/Obstschneiden, für Fleisch-ganz klassische Küchenanwendungen halt.
Meine Frau hat mir vor mehreren Jahren ein Güde-Fleischmesser geschenkt, mit dem ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Gefühlt ist dieses trotz regelmäßiger Pflege und Schärfen mit dem Horl-Schärfer immer wieder stumpf.
Spülmaschinenfestigkeit wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich-wenn es alternativ ein schöner Holzgriff ist.
Gerne eher klassische deutsche/europäische Messerformen und keine Santoku-Messer.
Preislich haben wir uns noch nicht auf ein Limit festgelegt.

Vielen Dank für eure Vorschläge, Daniel

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Hast du vielleicht übersehen, da dein Thread im falschen Unterforum eingestellt ist.
(Moderation - bitte schieben.)
Es gibt hier ein Formular. Füll' das mal aus und die Beratung wird für alle Beteiligten viel einfacher 🤗

P.S. Den Geschirrspüler übersehen wir hier ganz großzügig und du erwähnst diesen nie wieder - der absolute Material- und Schärfekiller :cautious:

Viele Grüße
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück