Gruß an Wieland dem Schmied

Annihilator

Mitglied
Messages
319
Wie der Titel schon Ausdrückt, habe ich mir von Wieland`s Kunstwerken etwas abgeschaut.
Zwar kann ich qualitativ noch nicht mithalten, aber auch meine Ansprüche steigen mit jedem neuen Messer.
Es folgen noch weitere

Stahl: es war mal ein defektes Wälzlager, 100Cr6
Maße: Klingenlänge bis Passung 106mm, Stärke 4mm, Höhe 37mm
Gesamtlänge 213mm
Griff: Red Mallee und Neusilber 5mm
050211_1781.jpg

050211_1780.jpg

050211_1783.jpg

050211_1784.jpg
 
Schönes Teil, besonders die Zwinge finde ich sehr passend zur Schmiedehaut der Klinge.
Gruss
Roland
 
Gefällt mir sehr gut.Besonders der Klingenrücken mit den Kerben und die Schmiedehaut der Seiten.
:super::super:
 
Das ist aber ein gelungener Gruß ;-) Gibt es auch Tantiemen?

Schönes kleines Messer, gefällt mir gut.

Gruß

Uli
 
Hallo,

ich hätte es auch kleiner eingeschätzt. Ein sehr schönes Messer in bester Verarbeitung. :super: Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Gerd
 
Das Messer sieht echt toll aus.
Mir gefällt v.a. der Übergang vom Griff zur Zwinge. Obwohl ich den Absatz bei der (schön!) schmalen Zwinge etwas "filigraner" gemacht hätte.
Wirklich sehr schick und edel.
 
@ annihilator,

vielen dank für den netten gruß!
hast eine schöne karte ausgesucht! :)

hätte ich nur klinge und zwinge gesehen, dann hätte ich mir wohl überlegt, wann ich ´ne zwinge punziert habe... ( und wann meinen stempel vergessen-)
der griff hat dann doch deine eigenen linien- aber er paßt gut dazu!

gruß an annihilator!

gerhard
 
@redcloud

Danke für das Lob.

Jedesmal wenn ich mir deine Werke anschaue steigt bei mir der Habenwillfaktor enorm gefährlich an.
 
Back