Servus Burschn,
nach längerer Pause hab ich mal wieder Hammer und Feile in die Hand genommen.
Beim Ergebniss bin ich mir selber noch nicht so ganz sicher ob mir die Farbkombination gefällt.
evtl wird noch brüniert!
Die Klinge hab ich aus 1.2210 geschmiedet; Sie ist 8,3cm lang ca. 2,5mm stark und poliert.
Zur Härte kann ich nichts genaues sagen aber auch nach dem Anlassen kann man weisses Glas sehr leicht ritzen.
Die Schärfe ist nach dem Leder sehr zufriedenstellend
Das Parierelement und den Griffabschluß hab ich aus Kupfer gefeilt und der Griff selber besteht aus geschliffenen und poliertem Sikahirsch.
Und so sieht das dann aus
Jetzt in brüniert
Die Klinge wird nochmal mit feinerer Politur nachbearbeitet damits noch schöner Spiegelt.
Bei Tag werd ich nochmal bessere Fotos machen.
Kommentare, Lob und Kritik sind wie immer erwünscht
Mfg Peter
nach längerer Pause hab ich mal wieder Hammer und Feile in die Hand genommen.
Beim Ergebniss bin ich mir selber noch nicht so ganz sicher ob mir die Farbkombination gefällt.
evtl wird noch brüniert!
Die Klinge hab ich aus 1.2210 geschmiedet; Sie ist 8,3cm lang ca. 2,5mm stark und poliert.
Zur Härte kann ich nichts genaues sagen aber auch nach dem Anlassen kann man weisses Glas sehr leicht ritzen.
Die Schärfe ist nach dem Leder sehr zufriedenstellend
Das Parierelement und den Griffabschluß hab ich aus Kupfer gefeilt und der Griff selber besteht aus geschliffenen und poliertem Sikahirsch.
Und so sieht das dann aus
Jetzt in brüniert
Die Klinge wird nochmal mit feinerer Politur nachbearbeitet damits noch schöner Spiegelt.
Bei Tag werd ich nochmal bessere Fotos machen.
Kommentare, Lob und Kritik sind wie immer erwünscht
Mfg Peter
Zuletzt bearbeitet: