GTC Integral neue Version

G

gast

Gast
hi Leute,

Gus hat mal wieder was gezaubert.Um nicht lange rumzulabern lasse ich einfach ein paar Bilder sprechen.
Was davon bei mir gelandet ist zeige ich euch sobald es da ist.

viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Wow, grandios!
Beeindruckend, dass Gus trotz CNC jedes Messer immer einwenig anders macht. High tech mit dem gewissen Custom-Charme. :spitze:
Ich bin gespannt auf deine Bilder.

gruß

Ja er baut nie 2 gleiche Messer. Ich denke in 2 Wochen gibt es mehr Bilder und Maße.
ich bin schon ganz hibbelig:glgl:

So nun habe ich neue Bilder aber bekomme sie irgendwie nicht hochgeladen,mal sehen ob Texte ankommen...

Ok auf Grund des regen Interesses schiebe ich gleich noch ein par Eckdaten hinterher:steirer:

GTC Integral Tanto

Klingenlänge: 10,75cm
Gesamtlänge: 24,4 cm
Griff: 13,5 cm
Klingenstärke: 4,8 mm
Klingenstahl: CPM 154

Der Clip ,die Achsschraube sowie die Befestigungsschraube für besagten Clip wurde aus Mokuti gefertigt.
Ich frage bei Gus noch mal nach aber ich gehe mal schwer davon aus das dass Mokuti von Chad Nicols stammt. Manchen ist das Zeugs zu bunt und aufdringlich,ich für meinen Teil finde es richtig cool und trage mich schon lange mit dem Gedanken mir mal ein Messerchen zuzulegen dessen Griff komplett aus mokuti besteht.Die Verarbeitung ist wie zu erwarten perfekt ,das Tanto fliegt gefühlt etwas fester in die Verriegelung was wohl am höheren Gewicht und Länge der Klinge liegt.

...womit wir bei der kleineren Variante wären.

GTC Integral reduced

Klingenlänge:8,65cm
Gesamtlänge:20,7cm
Griff:12,1 cm
Klingenstärke:4,2 mm
Klingenstahl: RWL 34

Gus hat schon bei seiner ersten Reihe integralfolder auch eine reduzierte Variante angeboten.Von dieser Reihe gibts nur den hier:haemisch:
Ich mag diese Version es gibt sie auch von dem .50 cal

http://www.jerzeedevil.com/forums/showthread.php/105966-Mini-50-Cal

Richtig geil weil kleiner bei gleicher Stärke ( also 8 mm klingenstärke:haemisch:)

Auf jeden Fall gibts in Punkto Verarbeitung finish und Design von mir mal wieder 11 von 10 Punkten.
Was man bei einem Messer dieser Preisklasse sicherlich auch erwarten kann.

Ok auf Grund des regen Interesses schiebe ich gleich noch ein par Eckdaten hinterher:Steirer:

… iss ja gut, hast ja recht - denn es sind wirklich atemberaubende Teile!

Eher schon Kunstwerke, mit den Farb-Akzenten, der dreidimensionalen Gestaltung des Griffs, den integrierten Funktionen …. very impressive!

Und der Klingenschliff - boah :super:

Einzig die Flipper-Finne steht *mir* etwas zu prominent hervor ...

Schicke Bilder, nur ein leichtes Fokusproblem in zwei Fällen :glgl:

Aber ein Fragen hätte ich dann schon noch:

Könntest du bei den Daten bitte noch zwei Ecken mehr liefern - die beiden Gewichte der guten Stücke? Ich fürchte, leider zu schwer für mich, sonst ….

Und ein Bild von unten im geöffneten Zustand, wenn plaisiert - mich interessiert, wie und wo der Liner greift.

Wie kam das "GTC" Logo ins Mokuti - sieht aus, als ob die blauen Linier durch die Buchstaben laufen …?

Mein Favorit: the Tanto!

Besten Dank für die Vorstellung

Virgil

Mein klarer Favorit: Der Mini .50 Cal. muß es sein!! Kommt auf eine kleine Wolframkarbid-Lafette im Hummer H1, falls ich im Lotto gewinne.

Bitte auch für diesen Kleinen um eine Gewichtsangabe, falls verfügbar - wegen des zulässigen Gesamtgewichts :D ...

Gruß R'n'R

He es gibt Leben da draussen😎
Also die Integrals sind erstaunlich leicht und sobald ich mir eine Waage besorgt habe
Kann ich es dir noch präziser sagen 😬

Für das Mini habe ich nachgefragt ... Mal sehen ob er seine Messer wiegt. Ich bin mit nem Mini in der Warteschleife aber alle reduced Versionen hält er noch rarer als die Teile eh schon sind. Macht auch Sinn warum sich die Preise inflationieren wenn man Jahre gebraucht hat sie dahin zu bekommen. So nun habe ich viel geschrieben und du weißt nicht mehr als vorher- aber ich bleib dran.

Virgil, sorry dich hatte ich übersehen die Bilder bekommst du und wegen des Schriftzuges frage ich nach.

Das hier war vorrätig😐 ich mach dir gern bessere , oder versuche es.

Virgil, sorry dich hatte ich übersehen ...

Muss wohl am Fokussieren liegen ... :hehe:

Bild reicht aber um meine Frage zu beantworten - leider ergibt sich da gleich wieder eine neue: was ist das für ein Detent?

Sieht aus wie ein abgerundeter Stahlstift …

Du wolltest es nicht anders :D

Bonne nuit

Virgil

wow tolle messer !!!
vor allem das Tanto gefällt mir sehr !! nur etwas groß...zumindest für mich :D
Viel Spaß damit !!

h2e

Hallo Männer,s

Also der Detend ist aus Keramik und ( ich hatte es vermutet) Gus wiegt seine Messer nicht:D
da mein großes etwa 280 Gramm wiegt würde ich das kleine mal roundabout auf 200 Gramm tippen.
Ob und wie das logo in den Clip geätzt wurde frage ich heute Abend mal nach.
Ich finde diese weit vorstehenden flipper extrem schick:super:
Hat auch einen Grund , bei Messern von Gus die wie zB das .50 cal oder auch diese Integrals noch vor der Achsschraube verriegeln( Front framelock)wird der Flipper nicht nach hinten gezogen sondern im 90 grad Winkel quasi Richtung frame gedrückt. Dann fliegt die Rakete los.

Also Virgil der Schriftzug des Logos auf dem Clip ist ,, blasted" ich fahr nächstes Jahr mal hin und schau mir das an.:hmpf:

Zurück