knifeaddict
Premium Mitglied
Sooo...schreibt selber was......
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha...und warum nicht ?Laser, Userfriendly und Workhorse sind meines Wissen Begriffe von Jannis aka Xerxes für seine Küchenmesser Geometrien.
Workhorse ist dort keinesfalls ein wirklich robustes Messer im Sinne eines Güde oder anderem Solinger Standard.
Grüsse, pebe
Naja...das Güde ist hinten dick...vorne dünnerIst ein Workhorse nicht eher das KMS Forumsmesser von Schanz. Das heißt im Klingenverlauf unterschiedliche Geometrie und Schneidverhalten. An der Spitze dünn zum Zwiebelschneiden, am Kehl schnell zunehmende Dicke. Wenn ich das recht verstehe benutzt du den Begriff Workhorse synonym für ein robustes Messer mit unempfindlicher Schneide. Kann man denn mit rundem Rücken kein Schnittgut übers Brett schieben. Hauptsache gerader Rücken, dachte ich. Schnittgutschieben ist sowieso eine untergeordnete Funktion. Ja die Händykamera taugt was.
Hallo knifeaddict,
schade, dass du deinen Start-Post gelöscht hast.
Hat mir sehr gut gefallen und mich angesprochen.
Ich habe ebenfalls das Güde alpha olive und ich erlebe es ganz genau so.
Ob es eine ISO-Definition eines Arbeitspferdes gibt oder nicht kann ich nicht sagen.
Alle die in diesem Thread gepostet haben, besitzen viel mehr Messerwissen als ich und ich lese eure Beiträge in diversen Threads sehr gerne.
Aus dem Bauch verstehe ich das Arbeitspferd.
Mit meinem Güde mache ich Sachen, die ich meinem handgemachten Tojiro niemals zumuten würde ... und das Güde macht alles problemlos mit.
VG Rainer
Da ein sinnvoller Startbeitrag fehlt, schließe ich das Thema.Sooo...schreibt selber was......