Günstige Bezugsquelle für Paracord

Nightprowler

Mitglied
Moin!

Ich wollte mich mal darin versuchen, eine paar Laneyards für Zipper, Taschenlampe & Co zu basteln und bin dafür auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für Paracord (schwarz, grau, foliage green) - auch im Hinblick auf die Versandkosten bei Auslandsbestellung.

Habe einen in auf einer englischen Seite finden können - aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Tipps?

Woher bekommt man diese ziemlich reißfesten dünnen Bändchen, wie man sie häufig an handelsüblichen Laneyards findet (welche durch die kleinen Löcher passen)?

Viele Grüße
Alex

editiert entsprechend den Nutzungsbedingungen! pevau57

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese dünne Schnur ist auch manchmal in Jalousien, Vorhängen usw verarbeitet.

Ookami

Zuletzt bearbeitet:
Für die dünnen Schnüre lohnt es sich, mal in einem Drachenladen zu schauen. Drachenschnur ist meist aus Nylon oder, die besseren Sorten, aus Dynamee, geflochten, teilweise mit Kern und umflochten....und sie ist extrem reiß- und abriebfest.

Falls kein Drachenladen in der Nähe ist gibt's im Internet auch einige Anbieter dafür....

Gruß aus Peine

editiert entsprechend den Nutzungsbedingungen! pevau57

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Danke für Eure Tipps! Unter Drachenschnur war dann auch schwarze zu finden - sogar in verschiedenen dünnen Stärken. :super:

Viele Grüße
Alex

Bitte entschuldigt, daß ich hier nochmal nachfrage. Wo genau kauft ihr euren Paracord? Bei Kanirope habe ich geguckt. "Echten" 550er Paracord haben sie nicht und die Auswahl an Farben (eine) bei alternativen PA Schnüren ist auch nicht wirklich gut. :D

Über Google hatte ich Rivers & Rocks gefunden. Gibts noch Alternativen?

Die Seite die dr_kaputtnik vorschlägt kann auch ich nur empfehlen. Habe da schon einiges an Paracord sowie Skulls bestellt. Sehr netter Kontakt.

Gruß Portugiese

Zurück