günstige Damastmesser

Mike76

Mitglied
Hallo.
Ich bin neu hier und brauche als Laie einen Rat.
Ich habe im Netz ein Angebot über ein Damastmesser aus VG-10 (67 Lagen,Klingenlänge 10,2cm) gefunden.
Der Privatanbieter verkauft es für 50€, da er seine Sammlung auflösen möchte.
Meiner Meinung nach ist das ein unschlagbarer Preis, falls die Daten stimmen.
Oder sollte ich die Finger davon lassen?
Danke für Eure Hilfe.

hi
Sry bei Privatanbieter und Sammlungsauflösung denke ich gerade an die Bucht :eek:
hast du evtl einen Link und genauere Angaben zu diesem Angebot :confused:
sonst ist es ziemlich schwierig es zu bewerten ;)

Hi,

ohne das Messer gesehen zu haben, es handelt sich um Walzlaminat mit einer Mittellage aus VG-10, hat nichts, aber auch gar nichts mit geschmiedetem Damast zu tun.
Und auch der Preis ist wahrscheinlich alles andere als billig (genaueres kann aber nur bei Einstellen eines Links gesagt werden), derartige Messer werden regelmäßig bei Aldi und Konsorten für unter 20 Euro angeboten.

Gib mal Walzlaminat in die Forensuche ein und du findest Lesestoff für Tage.

Greez
Wischi

Und ich weise darauf hin, dass direkte und indirekte Verweise auf Onlineautionen unerwünscht sind.

Man sollte sich als „Laie“ sehr genau überlegen, ob man sich nicht an einen Händler mit vernünftiger Beratung wendet, statt vermeintliche Schnäppchen zu machen und sich dann hinterher im Forum auszuheulen, dass man das Dosenblech nicht scharf kriegt.

Lass die Finger davon,das sind alles Ole Rybeck Messer und zufällig giebts in der Sammlungsauflösung nur diese Messer.
Ich hab so was auch schon gekauft und kann Dir nur abraten.
Meinen Fehler mußt Du nicht wiederholen,dabei werden die Abzocker nur
in Ihrer Arbeit bestätigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde dann ein paar Euro mehr investieren. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß. Mike

Zurück