Günstige Quelle/ Tuning Glock Feldspaten

schrenz

Premium Mitglied
Hallo,
keine Ahnung ob dies die richtige Rubrik ist, aber bei Tools ist ein Spaten etwas oversized :steirer:
Wollt mal fragen, ob jemand eine günstige Bezugsquelle für den Glock Feldspaten kennt.
Bisher günstigster Anbieter den ich gefunde habe: Globetrotter, 44,95€
ich erinner mich aber dunkel, dass die Dinger zu DM-Zeiten auch mal so um 70DM zu bekommen waren.
Hat jemand noch Tuningmaßnahemn für das Gerät, außer natürlich anschleifen ;)
Grüße S

Serrations/Kullen auf einer Seite (nicht an der Einstichschneide!) würde ich empfehlen (wenn dass nicht sowieso schon bei Dir zum "anschleifen" gehört ...). :)
Habe meinen damals auch bei Globetrotter gekauft - Preis waren DM 69,95. :D

Gruß
Lars

Ich hab eben ein Feldmesser 81 plus den Glock-Spaten inkl. Tasche für EUR 65,-- inkl. Porto verkauft. Sorry.
Nagelneu, beides in schwarz.

Ein Forumit wollte es haben, ich habs besorgt und nun ist was dazwischen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber ein Glockfeldmesser hab ich eh noch rumliegen, was so gut wie nie genutzt wird, der militärische Sinn und Zweck von so Riesendolchen ist doch sehr eingeschränkt bis völlig nutzlos, außer natürlich für posingzwecke (Irgendwie ein blöder Satz im Messerforum ;) :D )

Servus,

Ich will den Glockspaten nicht schlecht machen, aber ich finde den Nato- Klappspaten besser.
Hat halt keine Säge, ist aber sehr robust und durch den querverlauffenden Griff gut im Handling!!
Ich habe immer einen in meinem Auto, und selbt die Berufsfeuerwehr hat die Nato-Klappspaten im Einsatz

bwspaten.jpg

klappspaten_01.jpg

Er hat auch an einer Seite einen "Wellenschliff"

Aber Vorsicht, es gibt auch billige Kopien z.T. mit Säge statt Wellenschliff :glgl:

MFG Ben

Ja, fürs Auto ist der NATO Klappspaten absolut OK. Wenn Du aber Trekking o.ä. Aktivitäten planst, bist Du über jedes Gramm froh, das Du sparen einsparen kannst (=mehr Messer :) :irre: :)). Da ist dann der Glock mit ca. dem halben Gewicht gegenüber seinem NATO-Gegenstück absolut im Vorteil. Rein "performancemäßig" geben sich beide nichts, IMHO.

Gruß
Lars

@ Rex danke, mit dem Gerät hab ich schon ganze Felder umgegragen :glgl: .
Den Glock wollte ich um Gewicht zu sparen, er wiegt die Hälfte des BW-Teils.

schrenz schrieb:
@ Rex danke, mit dem Gerät hab ich schon ganze Felder umgegragen :glgl: .
Den Glock wollte ich um Gewicht zu sparen, er wiegt die Hälfte des BW-Teils.

Dann hast Du ja reichlich Erfahrung mit :D

Klar wenns um´s Gewicht geht ist der Glock schon besser...

MFG Ben

Zurück