Günstiger Kombistein 3000/6000 oder ähnlich

cobkill

Mitglied
Habe bereits einen Kombistein 300/1000 (KAI) und hätte gerne noch einen weiteren mit einer Körnung von 3000 und 6000. (Ähnliche Körnung ist auch gut)

Leider konnte ich den Cerax 3000/6000 (siehe Link) im Internet nicht finden. http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26682&highlight=3000/6000

Doch die ich entdeckt habe, waren leider sehr teuer. Deshalb meine Frage, wo ich einen günstigen (oder eine günstige Alternative - Belgischer Brocken?) finden könnte?

Beste Grüße aus Wien!

Hallo Copkill,

die Kombination wäre vielleicht nett, aber ein 6000er allein wäre auch ausreichend. Allerdings ist der echte Belgische Brocken kein Schnäppchen. Der blaue belgische Stein ist eine billigere Alternative, man braucht ihn nicht zu wässern. Es gibt ihn z.B. bei www.belgischerbrocken.com.

Gruß Peter

.... Der blaue belgische Stein ist eine billigere Alternative, man braucht ihn nicht zu wässern......
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht: wässern finde ich unabdingbar für eine gute Funktion und die Schonung der Oberfläche; allerdings nimmt der Stein nicht viel Wasser auf.

Gruß

sanjuro

Hallo Sanjuro,

ich habe das mal ausprobiert mit dem Wässern und kann keinen Unterschied feststellen. Vielleicht sind meine Steine etwas anders als Deine, sind ja Natursteine, aber beschwören möchte ich das natürlich nicht.

Gruß Peter

Zurück