Gürteletui für Vic Work Champ XL

polaris1977

Mitglied
Die mitgelieferte Tasche hat es endgültig hinter sich, da ich nicht sooo begeistert von ihr war, will ich vor der Ersatzbeschaffung hier mal rumfragen ob jemand eine besonders gut passsende Alternative weiß. Ich bin inmal durch die Hambuger Innenstadt getingelt, aber was wirklich gut passendes hab ich nicht gefunden. Material ist egal, im Zweifelsfall eher Cordura o.ä.

Hat jemand einen Tipp?

Schau mal bei Globerotter nach, die haben auch welche in Cordura.
Globetrotter gibts sogar in Hamburg ;)

Grüße
Micha

@ polaris1977

Schau dir mal den Tipp von williw an --> Hier

Grüße

Nun, nur weil das Outrider

outrider.jpg

noch ganz gut rein passt, muss das WorkChamp XL

workchamp_xl.jpg

da nicht auch rein passen. Hat doch ein paar mehr Werkzeuge.

Bilder geliehen beim SAK Selector

Es gibt von Victorinox ein recht schönes Lederetui für die 111 Modelle, dass sich (nur) quer am Gürtel tragen lässt. Bin am überlegen, mir so eines für mein Outrider zuzulegen. Kann daher (noch) nichts über die Qualität sagen.

Grüsse

Markus

Die mitgelieferte Tasche hat es endgültig hinter sich, da ich nicht sooo begeistert von ihr war, will ich vor der Ersatzbeschaffung hier mal rumfragen ob jemand eine besonders gut passsende Alternative weiß. Ich bin inmal durch die Hambuger Innenstadt getingelt, aber was wirklich gut passendes hab ich nicht gefunden. Material ist egal, im Zweifelsfall eher Cordura o.ä.

Hat jemand einen Tipp?

Nimm ein Maxpedition Single Holster, das ist optimal :super:

@ hocker & Assasin:

Danke für den Tipp, sieht gut aus, hoffentlich sitzt das Messer darin auch fest. Ich werde bei Globetrottel noch mal aufschlagen und geziehlt danach fragen, letzte Woche hatte ich selber nicht gefunden und nur ratlose Gesichter gesehen.

Mit der Qualität des alten Vic-Etuis (senkrecht) war ich an sich zufrieden, allerdings hatte es recht schnell "ausgelutscht" :glgl: und die Gürtelschlaufe hatte sich sehr geweitet, war bei der Belastung mit dem WC XL als seinerzeitigem EDC ja auch verständlich. Es hielt das Messer noch sicher (nach ein paar Jahren habe ich den schwächelnden Klettverschluß mit einem Druckknopf ergänzt), erlaubte diesem aber am Gürtel eine Menge "Freiübungen", was bei dem Gewicht dieses Teil etwas unkomfortabel wird ... vielleciht ist es ja bei dem "horzontalen" besser, ich seh es mir nochmal genauer an, wenn ich es irgendwo finde.

mfG
Immo

Zurück