Gürteltasche mit Plastikschnalle

desert_storm

Mitglied
Hallo, liebe Forumskollegen,

ich bin heute mal auf der Suche nach einem Etui für meine neue Errungenschaft, ein BM 520 Presidio.

Und zwar: Da es sich bei dem Griff ja um einen Hosentaschenkiller handelt, wollte ich mir eine solide Gürteltasche zulegen.

Der in meinen Augen beste Verschluss ist eine Plastikschnalle, snapbuckel, wie auf den Taschen von Microtech.
Leider hab ich bis dato keine gefunden, die diesen Verschluss hat und mir deswegen extra ein MT zulegen? :p gerne, aber Geld ist leider keins da dafür halt :irre:

naja, jedenfalls wollt ich jetzt mal in diesem Forum nachfragen, ob ich was übersehen hab bei meiner Marktsichtung.
Wichtig wären:
Schnalleverschluss, dass das Messer reinpasst sauber (Abmessungen: Länge geschlossen: 12, 5 cm, Breite ca 4 cm, dicke: 1,5 bis 2 cm)
Die Gürtelschlaufe sollte fest montiert sein, also kein Clilp zumindest
Material textil, Cordura oder was ähnliches

ein Beispiel für ne MT-Tasche mit dem entsprechenden Verschluss:

http://www.riversandrocks.de/shop_uploads/73/mittel_SocomeliteMablackplain04.jpg

Alternativ hab ich mir bereits gedacht, ob man eine Tasche umbauen könnte, z. B. eine Maxpedition single sheath, den Velcro vorsichtig abtrennen und stattdessen eben so eine Schnalle befestigen.
Wenn da jemand eine Idee hat dazu, oder jemanden kennt, der sowas machen würde, vllt sogar selber macht, oder weiß, wo ich das Material herbekommen könnte für so einen Umbau, auch gerne posten :)

vielen Dank an alle fürs Lesen und die Hilfe!

PS: Wenn jemand eine passende Tasche abzugeben hat, natürlich gerne per Mail kontaktieren :)

Hallo,

die Tasche vom Microtech sieht mir recht ähnlich wie diese hier von Tasmanian Tiger aus:

product_info.php

Gibt es in drei verschiedenen Größen. Hatte Globetrotter mal im Online Shop, jedoch aktuell nicht mehr. Vielleicht bekommst du die noch in einer Globetrotter-Filiale. Bei Böker vielleicht auch noch (einfach mal beagleboy fragen).

Ich kann die nur empfehlen. In die M passen auch große Folder rein (zb. große Böker Armed Forces Folder). Der Clipverschluß ist praktisch und durch die Schlaufe lässt sich die Tasche optimal ans Messer anpassen. Die Gürtelschlaufe kann auch per Druckknopf geschlossen werden. Sehr gut verarbeitet und trägt nicht ganz soviel aus wie die von dir genannte Maxpedition.

Viele Grüße
Sebastian

wenn du eine gefunden hast, die ok ist, bau sie dir um.
bei globetrotter bekommst du die clips und das gürttelmaterial. das gurtmaterial ist meterware.

mit nem messer vorsichtig das klettzeugs abtrennen und vom schuster bei dir in der nähe zusammennähen lassen. kostet nen appel und nen ei

Hallo,
nach längerer Pause meld ich mich hier nochmal:

also, ich konnte in nem Laden letzte Woche die Taschen von tatonka bzw. Tasmanian Tiger begrabbeln.

Solide Sache an sich, nur leider nichts im passenden Format fürs presidio. Mach aber nix, ich hab ne Tasche von Böker vorrübergehend, wies scheint vom Optima-System von Böker? Jedenfalls hat sie zumindest keinen Klett und passt ziemlich perfekt. :lechz:

Ansonsten kann ich aber sagen, die Dinger überzeugen schon. Ich hab endlich die perfekte Gürteltasche für meine Lumapower M1 gefunden, da sitzt sie sehr bequem, nicht gequetscht und doch sicher. :super:

Ist ne Tasche Größe M von Tasmanian Tiger, die mich da jetzt begleitet.

Vllt werd ich mir doch noch ne Tasche einer anderen Firma umarbeiten, sollte dem so sein, post ichs hier natürlich wenns fertig ist ;)

Vielen Dank für die Tipps und die Arbeit und den Zeitaufwand (s. Signatur ;) )

:)

Zurück