guntarambit

blacky2

Mitglied
ich habe eine frage über ein messer von spyderco.ich hörte von einem freund das spyderco ein messer halb gunting halb karambit gebaut hat.:argw: was soll die mischung aus 2 kampfmessern bringen?

messer und trainer sollen im set geliefert werden.

habt ihr genauere informationen bzw bilder .

gruss blacky2

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit den Angaben deines Freundes nichts anfangen :confused: Momentan reihe ich es in die Rubrik "gewöhnlich gut informiertes Halbwissen" ein.

C68 Bram Frank Gunting + C84 Warren Thomas Karambit - das sind zwei eigenständige Messertypen, die Spyderco gebaut hat.
Vom Gunting gibt es auch ein Trainingsmodell (detto vom Delica, Endura).

Über einschlägige Anwendungsmöglichkeiten lasse ich mich hier nicht aus, denn erstens kenne ich mich damit nicht aus und zweitens ist es eine unerwünschte Thematik im MF.

Vielleicht kann dein Freund auf Ted's Seite nachsehen und dir benennen, welches Modell er meint.

vielleicht das pikal/p'kal falsch verstanden ?

Klingt fast so. Dank dieser Hypothese kann ich mir endlich einen Reim auf diese seltsame Info machen.

Zu dem anderen Punkt, ich könnte mir eine Michung aus Gunting und Karambit gut vorstellen. Sozusagen ein Karambit mit kinetischer Öffnungsrampe. Weiß nicht, was daran so sinnlos wäre.

Ookami

Naja, zumindes bei einem Karambit handelt es sich nicht um ein Kampfmesser (genau so wenig wie ein Balisong;))
Aber das soll ja hier nicht Thema sein

Hallo,

meinst Du vielleicht das Spyderco Jot Singh Khalsa?
Das wird schon einige Zeit nicht mehr gebaut.

Vielleicht hat ja jemand noch ein Foto?!

MFG
Tom

ich habe ein e-mail von einem guntarambit trainer erhalten.es ist ein karambit mit gunting klinge.die technischen angaben dazu sind nicht up to date.

ein bild folgt noch nach.

gruss blacky2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück