Gurkha Imports Kathmandu/ Khukuri-Schmiede - was sagt Ihr dazu ?

Maigh

Mitglied
Da ich vorhin in meiner Freude über die Foto´s der neuen Schmiede zu schnell war, habe ich den Beitrag mit Foto und Dank unserer Schmiede in die Rubrik "Händler/Messermacher - Messer zu verkaufen" eingestellt, wo mir niemand antworten kann, :irre::irre:
Da ich auf Eure Meinung wert lege, könnt Ihr mir hier antworten.
Hier nochmal der Link zum Beitrag und den anderen Foto´s :
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=44114

Schöne Pfingsten und viele Grüße
Maigh

www.gurkha-imports.com

Anhänge

• photos_of_khukuri_makers.JPG1.jpg
    photos_of_khukuri_makers.JPG1.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
wirklich sehr interressante Bilder ! Aber was bedeutet Bishwokama ? Sind die alle verwandt , oder ist das eine Bezeichnung für einen Schmied ? Ich bin echt ahnungslos .
Gruß Caine

Hallo Caine,
Bishwokarma ist der Familienname der Schmiedekaste,den "Kami´s", dazu gibt es dann noch feinere Abstufungen zur Unterscheidung, ist recht kompliziert. Auch arbeiten nicht alle Kami´s als Schmiede:glgl:
Unsere Schmiede sind zwar nicht alle Blutsverwandt, sprechen sich aber mit Bruder und Schwester an. Ist in ganz Nepal üblich.
Wenn Du mehr wissen willst, schreibe mir eine mail,das führt hier sonst zu weit in die Nepal-Detail´s.

Viele Grüße
Maigh
www.gurkha-imports.com

Vielen Dank Maigh ! Das reicht mir für den Anfang ! Nepal interressiert mich sehr , doch leider fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld für eins deiner Khukuris . Aber irgendwann werde ich bestimmt mal im Laden vorbeischauen :hehe: .
Gruß Caine

Namaste Maigh,

gibt es auch ein Ladengeschäft in Kathmandu wo man Eure Khukuri kaufen kann?

Grüße

Andreas

Namaste Andreas,
nein, ein Ladengeschäft von Gurkha Imports in Kathmandu gibt es nicht und wird es auch nicht geben, die Khukuri´s von Gurkha Imports sind nur über Gurkha Imports direkt zu beziehen. Es gibt genug Khukuri-Läden in Kathmandu, und noch viele andere Gründe, die dagegensprechen.
Für MF- Mitglieder. die nach Nepal kommen, werde ich mir aber mal was überlegen.

Viele Grüße
Maigh
www.gurkha-imports.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück