Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein gutes EDC-Einhandklappmesser. Folgende Merkmale sollte es aufweisen bzw. nicht aufweisen:
- kein Tactical und keine dolchartige Klinge
- keine bunten Farben oder Holz
- sollte sehr scharf sein (shaving sharp?) und trotzdem für einen Anfänger einfach zu schleifen sein
- insgesamt gute Materialien
- um die 100,-€
- sollte einen Clip haben
- sollte feststellbar sein, also sicher
- sollte zerlegbar sein, um es reinigen zu können
...
Hast Du schon mal bei den Sponsoren oder sonstigen Knifeshops und Hersteller-Seiten geschaut, was Dich da interessieren würde?
Falls nicht, schau Dir doch mal die Messer der Firmen CRKT, Benchmade, Spyderco, Gerber, Case, Smith & Wesson, Schrade, Böker, ..... an.
Du siehst vielleicht, die Auswahl ist riesengroß. Schau dir einfach mal ein paar Messer an und versuch dann gezielt zu Messern Infos zu bekommen, die Dir gefallen.
Ansonsten versuch es mal mit der
!!!
Das Thema "suche EDC" ist nicht gerade neu und wurde schon etliche Male hier im Forum abgehandelt.
wir haben nicht nur ein nettes Forum, sondern auch eine nette Suchfunktion. Versuch es mal mit dem Begriff "EDC", dann werden die Beiträge aufgelistet, die sich mit den täglichen Begleitern befassen. Nur wirst Du mehr Antworten finden, als Dir lieb ist. Die Meinungen, was ein gutes Messer für den täglichen Gebrauch ausmacht, gehen oft weit auseinander. Mein EDC ist zur Zeit ein Buck Strider 800SP. Für viele eher ein scharfes Brecheisen als ein schönes Messer, aber es muss ja schliesslich nur mir gefallen.
Deine Beschreibung passt [bis vielleicht auf den Preis] auf ziemlich viele Modelle aus dem Benchmade-Folder-Programm. CRKT macht auch hübsche Messer mit anständigem Preis/Leistungs-Verhältnis, die gehen aber IMHO vom Design her oft in den Tactical-Bereich. Microtech und Masters of Defense passen eher weniger [zu teuer und zu tactical]. Dann wären da noch Spyderco und Fällkniven mit gutem Material.
Such dir was aus.
Gruss
Andreas
[Ups, da war Andreas schneller. Das kommt davon, wenn man das Schreiben durch die lästige Arbeit unterbricht. ]
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt, aber ich kann mir trotzdem nicht verkneifen noch meinen ganz persönlichen Favoriten zu empfehlen: Benchmade monochrome
Meiner Meinung nach ein tolles EDC zu einem wirklich kleinen Preis.
Ich kann dir in dem Fall das Kershaw Vapor 2 empfehlen .
Ist einfach , ganz aus Metall und lässt sich gut reinigen.
War bisher damit sehr zufrieden.
Gruß
Phoenix-1701
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.