Gutes Jagdmesser aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miniflexalex

Mitglied
Hallo liebe Messer-Freunde,

Ich bin neu hier im Forum und moechte mich deshalb erstmal Vorstellen.

Mein Name ist Alexander, bin in den jungen 30'gern und lebe seit 2 Jahren in den USA (Michigan).

Nun zur eigentlichen Frage:

Ein guter Bekannter von mir ist Jaeger und Messerfanatiker. Da er mich in der Vergangenheit beim Haeuslebau sehr unterstuetzt hat moechte ich Ihm nun eine Freude bereiten und Ihm ein richtig gutes Jagdmesser kaufen.
Nun bin ich absoluter Neuling in Sachen Messer.....

Ich kann mich nur Erinnern das er immer von Damast-Messern schwaermt.

Kann mir jemand einen guten Hersteller solcher Messer in den USA empfehlen?
Das Budget ist ca. 400 US Dollar. Bekommt man dafuer ueberhaupt ein anstaendiges Messer?

Ich wuerde mich sehr ueber viele Antworten freuen.

Besten Dank im Voraus und schoene Gruesse aus Michigan.

Alex

keine Umlaute auf der Tastatur, hää? :steirer: :D

Spass beiseite und erst mal willkommen im Forum.
Natürlich gibt es auch auf dem US-Markt gute Messer und Messermacher.
Bei den meißten wirst Du aber länger Wartezeiten haben.
400,- USD wird aber knapp. (bei einem Damastmesser)

Schau dir mal die --> Hompage von Daniel Winkler an.
Dann unter Beltknives oder Hunter schauen

Dort findest Du z.B. ein Bild von diesem Damastmesser:
Das kommt auf ca. 700,- USD

Winklerknife.jpg

Grüße

PS: letztens waren es etwa 8 Monate Lieferzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging aber schnell......
Wusste garnicht das es so viele aktive Messerfreunde gibt...
Besten Dank fuer die vielen Links, werde mich gleich mal etwas umsehen.

Hat zufaellig jemand einen "Geheimtip", also ein US-Messer welches in Deutschland nur schwer zu bekommen ist??? Falls das in der Preisklasse ueberhaupt zu realisieren ist.

Viele Gruesse

Alex

Habe mich jetzt mal 15 Minuten auf den oben genannten Seiten umgesehen und bin schon jetzt total confuced :cool: