Gutes Jagdmesser aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miniflexalex

Mitglied
Hallo liebe Messer-Freunde,

Ich bin neu hier im Forum und moechte mich deshalb erstmal Vorstellen.

Mein Name ist Alexander, bin in den jungen 30'gern und lebe seit 2 Jahren in den USA (Michigan).

Nun zur eigentlichen Frage:

Ein guter Bekannter von mir ist Jaeger und Messerfanatiker. Da er mich in der Vergangenheit beim Haeuslebau sehr unterstuetzt hat moechte ich Ihm nun eine Freude bereiten und Ihm ein richtig gutes Jagdmesser kaufen.
Nun bin ich absoluter Neuling in Sachen Messer.....

Ich kann mich nur Erinnern das er immer von Damast-Messern schwaermt.

Kann mir jemand einen guten Hersteller solcher Messer in den USA empfehlen?
Das Budget ist ca. 400 US Dollar. Bekommt man dafuer ueberhaupt ein anstaendiges Messer?

Ich wuerde mich sehr ueber viele Antworten freuen.

Besten Dank im Voraus und schoene Gruesse aus Michigan.

Alex

keine Umlaute auf der Tastatur, hää? :steirer: :D

Spass beiseite und erst mal willkommen im Forum.
Natürlich gibt es auch auf dem US-Markt gute Messer und Messermacher.
Bei den meißten wirst Du aber länger Wartezeiten haben.
400,- USD wird aber knapp. (bei einem Damastmesser)

Schau dir mal die --> Hompage von Daniel Winkler an.
Dann unter Beltknives oder Hunter schauen

Dort findest Du z.B. ein Bild von diesem Damastmesser:
Das kommt auf ca. 700,- USD

Winklerknife.jpg

Grüße

PS: letztens waren es etwa 8 Monate Lieferzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging aber schnell......
Wusste garnicht das es so viele aktive Messerfreunde gibt...
Besten Dank fuer die vielen Links, werde mich gleich mal etwas umsehen.

Hat zufaellig jemand einen "Geheimtip", also ein US-Messer welches in Deutschland nur schwer zu bekommen ist??? Falls das in der Preisklasse ueberhaupt zu realisieren ist.

Viele Gruesse

Alex

Habe mich jetzt mal 15 Minuten auf den oben genannten Seiten umgesehen und bin schon jetzt total confuced :cool:

Da gibt es ja zig verschiedene Damascus Arten, ebenso bei den Griffschalen steht von Holz bis hin zum "Giraffenknochen" alles zur Auswahl....

Hier mal ein Link zu einen Messer das mir gefallen wuerde, das auch in der Preisklasse liegen wuerde....
http://nordicknives.com/GenGAL1.php?id=1212
Koennt Ihr bitte mal ein paar Komentare hinsichtlich Qualitaet ueber das Messer abgeben.

Besten Dank im Voraus

Alex

Für den Preis bekommst du ja ein Custom-Jagdmesser. Die meisten Messermacher liefern natürlich auch ihre Bestellungen nach Deutschland aus. Ist aber immer recht aufwändig mit Verzollung und so. Regulär im Handel gibt es hier in Deutschland kaum einen der amerikanischen Messermacher.
Die Jagdmesser der amerikanischen Messermacher sind eigentlich recht preiswert, was sicher auch an der großen Konkurenz liegt.
Gute Eindrücke bekommst du bei www.bladeforums.com in der Galerie. Unter Jägern hat Bob Dozier einen recht guten Ruf. Daniel Winkler ist natürlich erste Sahne, aber auch etwas teurer und nicht ohne Wartezeit zu haben. Ich hatte Messer von Ronnie Foster, Reggie Barker, Bill Buxton, Burt Foster, Terry Primos und John Fitch, die waren alle gut verarbeitet und jagdlich sehr brauchbar.

Gruß

Uli

Hallo Uli,

also die Daniel Winkler Messer sind schon sehr Huebsch, wobei der Preis leider weit ueber den Ertraeglichen liegt.
Bei Bob Dozier habe ich keine Damast Messer gefunden.

Ich habe von Boeker das Leo Damast gesehen, koennte ich hier in den USA fuer 399 US Dollar bekommen.
Waere das eine Moeglichkeit?
Habe mich im Forum bzgl. dieses Messers schon umgesehen, scheint ja im Allgemeinen ein gutes Messer zu sein....
Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich es auch fuer den Jagdeinsatz bewaehrt?

Gruesse

Alex

Hallo liebe Messerfreunde,

Ich habe mich gestern neben den HP von Messermachern auch bei **** umgesehen.
Folgendes Messer wuerde mir persoenlich gut gefallen, jedoch bin ich mit den bei **** angebotenen Sachen sehr vorsichtig.
Kann man Anhand der Bilder und der Beschreibung Rueckschluesse auf die Qualitaet des Messers ziehen?

Hier der Link>
http://cgi.****.com/HERB-DERR-CUSTO...5610389QQihZ020QQcategoryZ43325QQcmdZViewItem

Besten Dank im Voraus

Winterliche Gruesse aus Michigan

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück