gutes Klappmesser gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten hält man sich einfach ein bisschen mit den eigenen Ausführungen zurück, wenn man sich nicht sicher ist. Das erspart einem Halbwahrheiten und irgendwelche Gerüchte. Die Forensuche klärt da wirklich schon einiges, nur sollte man Zeit mitbringen, die einige nicht investieren möchten;) So kommt dann dieselbe Frage zum Xten Mal.

Was dein gesuchtes Messer betrifft, falls du noch nicht bestellt hast, kannst du dir das Pocket Bushman von Cold Steel mal anschauen.

Ist sehr groß, ein eher spezieller Lockmechanismus, und ein günstiger Preis von ca. 40 €. Ist aber eine Ganzstahlausführung, die nicht jedermanns Sache ist.

Gruß

weedpeet

Also ich dachte jetzt wenn bei einem Messermacher verkauft wird seis auch von ihm:staun:

Na dann überleg ichs mir lieber nochmal:argw:

Wenn man ein bisschen nachdenkt, kommt man schon selbst drauf, dass ein Folder für 45 € Verkaufspreis nicht von einem Messermacher hier in Deutschland hergestellt werden kann. ;)

Ich kann dir nur den Tipp geben, diverse Kaufberatungsthreads mal durchzuackern. Das dauert, aber man stößt auf Anfragen, die der eigenen entsprechen oder sehr ähnlich sind.

Dass das mit dem Framelock aus Titan und S30V Klinge für 100 € knapp wird, ist ja mittlerweile geklärt=)

Da gibts dann nur noch Budget nach oben anpassen oder die eigenen Anforderungen runterschrauben!
Es gibt genug gute Folder, die dich zufrieden stellen können, es dauert halt nur was, die auch zu finden;)

gruß!

Also ich hab jetzt im inet gelesen das das Messermagazin das Messer ziemlich gut bewertet haben soll. Vielleicht ist es ja doch gar nicht mal so schlecht auch wenn es aus china kommt:D

Also ich glaub ich habe was gutes gefunden bin aber ein wenig wegen dem Preis verwirrt:confused:

das Zero Tolerance 0350 S30V,Titanliner und g10 Griffschalen und das für nur 99 Euro???:argw:

Ja nu, Gutes muss ja nicht immer teuer sein.
Wenn Du es zu dem Kurs bekommen kannst, ist es sicher keine falsche Wahl.
Ich fand das Messer wirklich nicht schlecht.

Willi

Moin,

wenn Du acht Tage nach dem letzten Posting ein neues Messer anführst, kannst Du davon ausgehen, dass sich mein unter Deinem letzten stehende Posting auf eben dieses bezieht. ;)

Wenn Du mal nach 0350 suchst, findest Du auch ein kleines Review dieses Messers.
Letztlich habe ich mich davon getrennt, weil G10 irgendwie nicht mehr so meinen Geschmack trifft und sich der Lock für meine wurstigen Daumen etwas besser hätte erreichen und entriegeln lassen können.

Willi

Klarer Fall....noch mehr sparen und Sebenza Besitzer werden! :D

Da hast du SV30 Stahl, nen sehr stabilen Titan Framelock und und und...:super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück