G
gast 230908
Gast
BECAUSE YOU CAN'T SKIN A BUCK WITH A RIFLE!

So beschreibt Dwaine die Einführung seines Gutrench. Und Recht hat er.
Dank eines Forenmitglieds, von dem ich es gebraucht erstanden habe, bin ich nun auch im Besitz eines solche extrem designten Stück Stahls. Ob ich es allerdings jemals zum häuten von Hirschen benötige, sei dahingestellt.

Auf jeden Fall erhält man mit dem Gutrench etwas aussergewöhnliches und vielleicht auch gewöhnungsbedürftiges. Vergleichbares, wie zum Beispiel der Rescuehook von Benchmade & Co. sind einfach keine wirklichen Vergleiche, wenn sie auch eine ähnliche Funktion besitzen.
Hier mal ein Bild von www.airkatknives.com vorab:

Zu den Specs:
Stahl - 154CM
Länge: 9,5 cm
Stärke: knapp 7 mm (!)
Durchmesser Fingerloch: 2,2 cm
Die Lederscheide ist handgefertigt und das Gutrench sitzt sehr sicher darin. Einziger Nachteil ist die schmale Gürteldurchführung - max. 3,5 cm hoch und 3 mm Stark darf der Gürtel sein - sonst muss man sich über die Trageweise was einfallen lassen. Allerdings kann man es auch mit der Lederscheide bequem als Neckie tragen. Es ist sehr flach gehaltet und auch vom Gewicht (noch nicht gewogen) nicht unbequem.
Das Gutrench liegt sehr angenehm und sicher in der Hand. Auch wenn es zum täglichen Gebrauch höchstens dafür geeignet ist, Kartons oder oder dergleichen zu öffnen, will ich es nicht mehr daheim lassen.
Die Spitze ist verdammt spitz und ich denke man hat keine Mühe damit, dass sie sich auch im Notfall mal durch eine Lederjacke durchbeisst.

Einziger mir bis jetzt aufgefallener Nachteil:
- Das offene Ende für den Mittelfinger ist am Ende ziemlich scharfkantig und kann je nach Haltung etwas schmerzlich werden. Allerdings ist es auch kein Problem, die Kante mit einem Dremel oder ähnlichem zu brechen
Fazit: Einfach super verarbeitet, leicht und stabil und zum täglichen dabeihaben gerade wegen der Größe einfach ideal...
Ach ja: Zu beziehen ist das Gutrench über unseren einzigen AIRKAT Dealer in Europa Del Ray! Bei Anfragen contact Uli: zerdick@t-online.de
Weitere Bilder folgen die Tage!
Zuletzt bearbeitet: