Habe Messer, suche seinen "Vater" .....

Tassilo

Mitglied
Lieben Gruß an die Forumsteilnehmer!

Ich habe vor etwa drei Jahren ein Jagdmesser in Integralbauweise beim renommierten Wiener Waffenhändler "Johann Springers Erben" gekauft. Es ist ein Einzelstück, das viele ähnliche Gescwister hat, die man bei Spingers Erben auch heute kaufen kann. Die Messer unterscheiden sich in Bezug auf Griffmaterial, Klingenlänge und Klingenform. Alle Messer sind Integralmesser mit drop-point-Form, meist (immer?) aus Böhler K190 und kosten im Geschäft ca. 400 €, mitgeliefert wird eine Köcherscheide aus Leder. Die Qualität würde ich als seh4r gut bezeichnen. Das messer hat am Knauf eine geritzte Signatur, die vermutlich "FHS" bedeuten soll.

Nun die Frage: Hersteller ist laut Verkäufer Herr SIEBER aus Nürnberg. Seinerzeit meinte der Verkäufer, es handele sich um Herrn Sievers. Kennt jemand diesen Messermacher?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Lieben Gruß aus Österreich, einem der letzten Ländern mit liberaler Messergesetzgebung!

René-Lysander Scheibe

Den kenn ich, wir haben damals ein paar von seinen Messern in unseren Laden verkauft, die verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Leider hab ich seine Adresse nicht, aber wenn du mir ne Mail schickst dann kann ich dich vieleicht weiter reichen!

Zurück