Ahoi,
bezüglich der Verarbeitung der teuren "Premium Linie", soll es wohl keinen Grund zur Klage geben, das Messer Magazin hatte mal darüber berichtet und das Review erschien mir stimmig.
Es gibt aus England natürlich auch sehr
günstige Barlows - wie deren Verarbeitung ist läßt sich nur schwer erahnen.
Anyway, wenn Du zuschlagen solltest, wäre eine kleine Vorstellung im MF sehr fein, denn imho gibt es noch kein Review diesbezüglich.
Gruß
Excalibur
Ich wollts wissen und habe mir genau das von dir verlinkte Barlow gekauft. Vor 2 Tagen kams an (nur 4 Tage Post!). Luftpolsterverpackung mit nem Zettelchen wo drauf steht, wie man C-Klingen pflegt und einem handschriftlichen Empfehlungsschreiben. Das Administrative hat schon mal perfekt geklappt.
Das Messerchen selbst....uff. Ich mach Bilder sobald ich ein neues Ladegerät für die Kamera habe. Meine Bilder sind aber eh immer schlecht, also erst mal Text:
-Die Griffschalen haben auf beiden Seiten Ausbrüche um die hinterste Niete
-die Klinge sitzt nicht mittig, weder geschlossen, noch offen (immerhin, sie ist nicht krumm, und sie schleift auch nicht)
-der Schliff, wirklich cool, sowas habe ich noch nicht gesehen. Sah aus wie eine viertel Sekunde an eine 300er Scheibe gehalten und beidseitig 45° (eher mehr) angeschliffen
-der "Barlow" Schriftzug hat dem Messer endgültig den Touch eines chinesischen Plastikspielzeugs aus dem Kaugummiautomaten verliehen: kitsch-gold, viel viel hässlicher als auf dem Bild
Immerhin, die Klinge wackelt nicht, die Griffschalen sind fest verklebt, die Rückenfeder ist angenehm kräftig und der Barlow Schriftzug hat sich nach 10 Minuten Klinge Grundschliff-Feinschliff-Polieren verabschiedet.
Was ich nun in den Händen habe ist ein recht Kleines Messerchen mit Fehlern, wie man sie von Otter auch kennt, allerdings zum Löwen-Lütters-Preis. Schleifen ließ sich das Messerchen ausgesprochen einfach, mal sehen, wie standfest das ist. Der Stahl ist übrigens nicht sehr reaktiv - Zwiebeln hinterlassen kaum Spuren.
Es hat mich schon dreimal gebissen, also wills bei mir bleiben....