Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matthias schrieb:... Diese Stellen wieder zu begradigen, dazu wurde das Werkzeug gedengelt und anschließend gewetzt...
Lars Scheidler schrieb:..Ich habe es so verstanden, dass härterer Stahl, (über Federstahlhärte) stärker von der Kieselsäure angegriffen wird und die feine Schärfe recht schnell weggeätzt wird. Eine geringere Härte in Verbindung mit Dengeln bringt ausreichenden Schutz....Das bedeutet eigentlich auch, dass ein Messer, das aus 1.2206 besteht und eine entspechend hohe Härte (ca 65 HRC) aufweist, zB unter dem Einfluss von Tomatensäure recht schnell an Schärfe einbüßt....
Matthias ...Allerdings glaube ich nicht schrieb:Matthias,
das ist in der Tat eine Kunst, denn wenn man zuviel Material in die Schneide treibt oder zuviel "Drang" erzeugt, kann das durchaus zu einer welligen Sensenklinge führen.
Das kunstvolle Mähen, das Ulrich beschreibt, vermeidet das gefürchtete "Umgraben mit der Sense", was Anfängern gern passiert. Aber der Kontakt mit "feindlichen" Fremdkörpern ist nach meiner Beobachtung auch stark von der Örtlichkeit abhängig - nicht immer findet man eine stein- und holzfreie Wiese vor. Und in meinem Garten schon gleich gar nicht...
Gruß
sanjuro