Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem Messer muss nur noch der Griff ausgesägt werden, dann ist es fertig. Gegen Ende nächster Woche wird es wohl fertig und versandbereit sein, davor werde ich dir dann eine E-Mail mit den Daten schicken.
Hallo an alle und sorry, dass ich diesen Thread wieder hoch hole, aber ich hab auch mit Messerbauen angefangen und das klappt auch soweit ganz gut, nur härten trau ich mich nicht und hab auch nicht die Möglichkeiten.
Es handelt sich um 3 mm bzw. 4 mm starke Klingen aus 1.4034, die zur Zeit noch entstehen, aber wenn sie fertig sind, brauche ich halt fachkundige Unterstützung.
Ich kenn mich, wie gesagt gar nicht aus was Härtereien angeht, deshalb: Wer kennt eine gute Härterei, die ca. 5 bis 6 Klingen möglichst gut und günstig härten kann?
mit dem Härteservice vom Schanz Jürgen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem im rostfreien Bereich.
Vor einiger Zeit habe ich mal bei Wallner in München eine Klinge aus 4034 nach Romans Angaben härten lassen. Das Ergebnis war sehr gut, hat aber wegen der zweimaligen TK knapp 30€ gekostet. Da ist der Schanz günstiger bei gleicher Qualität.
Netter "Zufall"
Auf Wallner bin ich damals während des Studiums durch Zufall in den Gelben Seiten gekommen. Die ersten Klingen hab ich per U-Bahn selber vorbei gebracht und wieder abgeholt. Ein Komentar war:" Jaja, wir härten eine ganze Menge Klingen, gibt mehr Messermacher als man glaubt. nur bitte nicht länger als 40cm, sonst verziehts sich."
Die Qualität war zumeist super, leider sind die Preise bei meinen Kleinmengen noch nicht so günstig.
Das mit dem Service stimmt bei Dir 100%
Der günstigste Härteservice mit super Ergebnissen.
Sobald ich die nächsten 6 oder 7 Klingen fertig habe, gibt es wieder was zu tun
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.