flanntheman
Mitglied
hi zusammen!
ich bin grade dabei mich in die messerthematik einzulesen
da nur lesen auch nicht immer hilft ein paar fragen
ich brauche ein kochmesser mit dem ich fleisch/gemüse schneiden kann und ein brotmesser
da ich nicht übermässig viel koche ist das preis/leistungsverhältniss
(P/L)sehr wichtig für meine kaufentscheidung
also
haiku home - in diesem forum eher unbeliebt falls ich nichts übersehen habe , P/L so schlecht? , ja 20€ für ein Messer scheint wirklich wenig , an anderen stellen habe ich duraus positives darüber gelesen
kann man wenigstens das brotmesser aus der home serie kaufen?
welche koch/brotmesser würdet ihr einem einsteiger empfehlen - wie gesagt preis ist schon ein gewisses kaufkriterium , herkunft des messers dagegen nicht
ich benutze ein glasschneidbrett , hauptsächlich weils sehr toll in der spüle integriert ist
ists das nur der schärfenhaltung des messers abträglich oder wirklich schädlich auf lange sicht?
tia
markus
ich bin grade dabei mich in die messerthematik einzulesen
da nur lesen auch nicht immer hilft ein paar fragen
ich brauche ein kochmesser mit dem ich fleisch/gemüse schneiden kann und ein brotmesser
da ich nicht übermässig viel koche ist das preis/leistungsverhältniss
(P/L)sehr wichtig für meine kaufentscheidung
also
haiku home - in diesem forum eher unbeliebt falls ich nichts übersehen habe , P/L so schlecht? , ja 20€ für ein Messer scheint wirklich wenig , an anderen stellen habe ich duraus positives darüber gelesen
kann man wenigstens das brotmesser aus der home serie kaufen?
welche koch/brotmesser würdet ihr einem einsteiger empfehlen - wie gesagt preis ist schon ein gewisses kaufkriterium , herkunft des messers dagegen nicht
ich benutze ein glasschneidbrett , hauptsächlich weils sehr toll in der spüle integriert ist
ists das nur der schärfenhaltung des messers abträglich oder wirklich schädlich auf lange sicht?
tia
markus