haiku küchenmesser

dita

Mitglied
hallo, ich möchte mir ein küchenmesser von haiku kaufen, könnt ihr mir helfen, welches ich nehmen soll, es soll relativ groß sein, für gemüse und fleisch und beidseitig angeschliffen. auf welcher internetseite kann mayn sich die messer gut anschauen. danke schon mal für eure hilfe, dita

Haiku

geh doch mal auf "Kochmesser.de" , da findest du vieles zu den HAIKU Messern.

Ich habe mitlerweile ein Santoku Messer, ein Allzweckmesser und ein Brotmesser von HAIKU und bin damit sehr zufrieden.

Als nächstes kommt das Kochmesser dran :hehe:

Hallo

Wie steht es denn um die Schneidhaltigkeit (oder wie heißt das => wie lang es scharf bleibt)der Haikus? Mich interessiert speziell das Allzweckmesser besonders im Vergleich zum Grand Gourmet Zubereitungsmesser von WMF (würde halt gut zum vorhandenen Kochmesser passen und kostet etwa das gleiche wie das Haiku). Ist damit noch relativ gefahrlos das Arbeiten in der Hand möglich oder ist es dafür schon zu scharf???

Gesuchte Klingenlänge zwischen 10 und 14cm. Preislimit 50EUR.

MfG
Joachim

Ich bin mit meinen HAIKU Messern sehr zufrieden!

Ich habe zwischenzeitlich:
Kochmesser 20 cm
Santoku
Sashimi
Allzweckmesser
Brotmesser

Mal abgesehen von dem ganzen Tim Mälzer- Hype find ich die Messer überraschend ordentlich verarbeitet und kommen ansprechend scharf aus der Box. Ich habe das Kochmesser und das Santoku und bin zufrieden damit. Es gibt mit Sicherheit bessere, aber auch ganz bestimmt schlechtere Messer, die mehr Geld kosten. :hehe:

Zurück