Foryoumydear
Mitglied
Hallo, ich informiere mich seit einiger Zeit über Messer, da ich mir endlich mal ein vernünftiges anschaffen will. Ich will bis hundert Euro ausgeben.
Heute war ich bei Hugo Hoppe in Hannover, ein Fachgeschäft, was mir von vielen Bekannten empfohlen wurde und habe mich beraten lassen.
Der Verkäufer war sehr nett und hat mir verschiedene Santokus namenhafter Hersteller in die Hand gedrückt
Dabei hat mir dieses hier unglaublich viel mehr gefallen als alle anderen
Haller Fudo Prestige Santoku
Es ist von Haller aus der Fudo-Serie kostet ca 125€ und ist aus Damaststahl.
Eigentlich wollte ich überhaupt kein Damast haben und ich meinte auch zu ihm, dass "vernünftigen" Damast zu dem Preis doch gar nich gibt.
Er sagte nur, dass er das Messer an viele Köche verkauft hat und bis jetz nur sehr sehr gutes gehört habe etc.... Da der Laden in Hannover nen echt guten Ruf genießt, glaub ich dem guten Mann irgendwie.
Was meint ihr? Kennt jemand die Serie von Haller?
Das Messer lag einfach so traumhaft gut inder Hand *schwärm* ....
Heute war ich bei Hugo Hoppe in Hannover, ein Fachgeschäft, was mir von vielen Bekannten empfohlen wurde und habe mich beraten lassen.
Der Verkäufer war sehr nett und hat mir verschiedene Santokus namenhafter Hersteller in die Hand gedrückt
Dabei hat mir dieses hier unglaublich viel mehr gefallen als alle anderen
Haller Fudo Prestige Santoku
Es ist von Haller aus der Fudo-Serie kostet ca 125€ und ist aus Damaststahl.
Eigentlich wollte ich überhaupt kein Damast haben und ich meinte auch zu ihm, dass "vernünftigen" Damast zu dem Preis doch gar nich gibt.
Er sagte nur, dass er das Messer an viele Köche verkauft hat und bis jetz nur sehr sehr gutes gehört habe etc.... Da der Laden in Hannover nen echt guten Ruf genießt, glaub ich dem guten Mann irgendwie.
Was meint ihr? Kennt jemand die Serie von Haller?
Das Messer lag einfach so traumhaft gut inder Hand *schwärm* ....