Haltbarkeit MT-Laserbeschriftung

raffles

Mitglied
Geschätztes Forum!

Weiß jemand wie tief die Laserbeschriftung auf den Klingen von MT reicht? Wenn man bei einer beschichteten Klinge die Beschichtung entfernt, durch z.B. polieren, bleibt dann die Schrift erhalten oder ist sie mit der obersten Materialschicht weg??
Gibts hier Erfahrungswerte?

lg,

Stamford

Ich habe mal ein LCC poliert. Danach konnte man die Beschriftung noch erahnen. Mal sehen ob ich noch ein Bild finde.

JENS

Ich hab mir von Jürgen ein schwarzes Mini-UDT polieren lassen. Da sieht man nichts mehr, aber ich kann nicht sagen wie oft Jürgen da drüber gegangen ist!

Beim LCC konnte man noch was sehen. Das war auch in BB. Beim UDT war fast alles weg und bei den drei Reese Weiland LCCs ist alles weg.

JENS

Die Laserbeschriftungen scheinen ohnehin unterschiedlicher Tiefe zu sein. An meinem Amphi ist es tiefer im Stahl als bei meinem ehem. MSE...

Abbeizen

Gibt es andere Mittel die aktuelle (Polymer?) schwarze Beschichtung von MT´s runterzubekommen ausser durch Schleifen oder oftmaliges Durchstechen eines Ölfasses?
Kann man das Zeug abbeizen??

Stamford

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Socom mit Glasperlen gestrahlt und man kann nur noch ganz "leise" den MT Schriftzug erkennen.

Ich glaube nicht, dass man die Klinge auf hochglanz bekommt ohne die Schrift zu entfernen.

Zurück