Hammer (Asiatisch)

Batman

Mitglied
Hallo,
Einer meiner Leidenschaften ist das Sammeln von Hämmern. Meist sind es ältere Stücke die ich aufpäpple, dieser hier war mal ein Schreinerhammer (vom Flohmarkt)
den ich mir heute angenommen hab.

Der Kopf hat nun die Masse von 25x25x70mm, den Griff (35x23x210mm) hab ich aus einer 15J abgelagertem Bankirai Platte ausgeschnitten und geschliffen.
Es ist ein Wundervoll ausgeglichen und handliches Werkzeug geworden, ideal für Präzise Meißel/ Stemmarbeiten.

Hammer%20001.JPG

hammer%20004.jpg
hammer%20003.jpg

Grüße und gutes neues Jahr
Batman

Gefällt mir sehr, dieses Schmuckstück, oder besser: schmucke Stück. Du willst ihn ja benutzen. Gut so.
Ich habe auch ein Faible für lieblos auf Flohmärkten in Kisten herumgammelndes Werkzeug. Dabei ist es so schön, solche Stück wieder aufzuarbeiten.

Hast Du den Hammer neu wärmebehandelt, oder konntest Du ihn so wie er war, bearbeiten?

Ich sehe sowas gern, und der Hammer ist der Hammer. Wow.

Hast Du den Hammer neu wärmebehandelt, oder konntest Du ihn so wie er war, bearbeiten?

Ich sehe sowas gern, und der Hammer ist der Hammer. Wow.

Hi,
Wärmebehandlung war nicht nötig, zwei Schleifbänder gingen aber bei der Aktion drauf (hierbei ständig gekühlt) :)

Hammer%20002.jpg

Gruß
Batman

Als ich das Foro gesehen habe musste ich gar nicht auf den Benutzernamen gucken:irre:

Hast du dir echt deinen schönen Bandschleifer eingesaut?
Bööse Tat:glgl:

Bankirai ist übrigens nicht optimal. Die Splitter bei einem Bruch sind echt fies.

Ciao Sven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück