Hammer-In 2006 in Laubuseschbach

Hallo,

der Termin für das nächste internationale Hammer-In in Laubuseschbach steht fest.

Am 22. und 23.07.2006.

Ich werde versuchen, mind. ein so interessantes Programm wie im letzten Jahr zu bieten!

Wer aktiv oder passiv, als Helfer, Aussteller, Schmied oder so mitmachen möchte, soll sich bitte melden.

Bis dahin
Markus Balbach
Schmiedewerkstätte

Ich auch

Mal sehen was ich dann machen werde.....
Aber auf alle Fälle als Aktivist und nicht als Zuschauer :)

Ich sach mal ja. Weiss noch nicht, was mich nächstes Jahr erwartet, aber ich habs notiert. Ich will auch Aktivist sein, klar doch.

Im Kalender vorgemerkt ist der Termin schon mal. :super: ´
Werde versuchen nicht nur als Randfigur herumzulaufen.

Gruß

Uli

Alles klar !

Termin ist vorgemerkt - der Plan für 2006 ist ja noch recht "jungfräulich" :hmpf:

Wenn ich kommen kann, werde ich helfen !

Gruß

Michael

Super, :super:

wird auf jeden Fall ein Highlight des Jahres 2006.

Wenn Du wieder fliegende Pfeile haben moechtest, sind wir dabei ;)
Wenn nicht, so dieses Mal auf jeden Fall mit Hammer und Amboss :D

Freue mich darauf :)

Gruss
Harald

Ich komme auch sehr gerne wieder.
Ich freuhe mich immer auf deine veranstalltungen :super:

Gruß Murat

was weiß ich denn was im nächsten Jahr um diese Zeit sein wird.
Ich plane auf jeden Fall als Helfer aktiv dabei zu sein und
freu mich jetzt schon drauf. bis dahin!
Seid gegrüßt Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Barkeeper wird die beiden "Hammer-In"-Tage mit Bild und Ton festhalten! Das alles gibt es dann auf DVD danach!

Am 22.07. gibt es einen
"Japanischen Abend" - verschiedene Kampfsportvereine führen z.B. Schwertkämpfe usw. vor. Danach gibt es einen japanischen Open-Air-Kinofilm. Das Beste aber wird wohl ein großes Sushi-Essen werden. Nach dem Film oder davor, mal sehen! Das Essen kann aber nur über Vorbestellungen/Bezahlung genossen werden. Darüber kommen später noch Infos.

Offiziell eingeladen wurden von mir auch inzwischen neben vielen Messermachern, Schmieden etc.:
die IGFD (Internationale Gesellschaft für Damaszenerstahlforschung), die NBTHK-European Branch (Nippon Bijutsu Token Hotzon Kyokai), die BKS (Belgian Knife Society), der IFGS (Internationaler Fachverband Gestaltender Schmiede), die ABA(Australian Blacksmiths Association) und die Deutsche Messer Macher Gilde, welche auch durch J.Poehler schon das Kommen und die Beteiligung von einigen Mitgliedern am Hammer-In zugesagt hat!

So wie es ausschaut, wird dieses Jahr das "Internationale Hammer-In" noch internationaler und größer werden als in 2004.

Die Planung ist nun in vollem Gange!

Gruß Markus Balbach

Na das sind doch tolle Neuigkeiten.

Da ich beim Winter treffen nicht dabei sein konnte, werde ich im Sommer gerne Vorbeikommen und auch ein wenig Schmieden ... wenn ich darf :hehe:

Ich finde das Super, das du dir Jedes Jahr die mühe machst und solche treffen organisierst und veranstaltest, du bist echt eine Bereicherung für die ganze " Messerzene " egal ob Metallurge oder Hobbyschmied !!!

Weiter so :super:

Gruß Murat

Hallo!!!
Komme auf jeden Fall, mit meinem Vater, und kleinen Brüdern,wenn ich nicht in Schweden bin!
Wenn ich komme, hoffe ich, dass wir Amboss und Gasesse mitbringen und ein wenig Freiluftschmieden können.
Und wir auf der Ladefläche vom Lieferwagen bei dir zelten können.
Gruss,
Tim

Markus,

Sushi Essen beim Open Air Hammer In, das klingt schon nach was.
Wie wärs noch mit 'ner Band?
Es hätte doch voll genügt, ein Hammer In in der Art von 2002 anzukündigen und die Horden wären schon gierig angerannt gekommen.
Wenn ich Deine Pläne und die Entwicklung von 2004 sehe, dann steht uns Großes bevor.

Meinen vollen Respekt für Deinen Tatendrang! Vermutlich wird Du auch wieder das halbe Dorf mit in die Ausführung einbeziehen (Feuerwehr, Kelterei, Tanzgruppe, Gas abholen bei der netten Oma nebenan...), so dass es denen leicht fallen wird, das bißchen Gehämmer zu tolerieren.

Werde mich mal in den BKS Kreisen umhören, bin aber sicher, dass wir mit Gasesse und Amboss anreisen.

Viele Grüße

Norbert

Norbert schrieb:
Werde mich mal in den BKS Kreisen umhören, bin aber sicher, dass wir mit Gasesse und Amboss anreisen.

Viele Grüße

Norbert

Guten Morgen Norbert,

ja, das wäre toll, ich rechne fest mit Euch!

Mit einer Band das habe ich schon überlegt, gibt sogar von Bands anfragen. Ist mir aber dann doch zu viel.

Machen wir dann beim Hammer-In 2008!

Markus

Hi Markus,
habe Joe Pöhler auch schon zugesagt bei Dir aktiv zu werden, freue mich schon sehr.
Gruß Cyrus

Hallo,

also ich werde auch auf jeden Fall kommen, war aber noch nie auf einem Treffen... Wie siehts denn da aus um (als Helfer?) aktiv zu werden.... das würde ich nämlich evtl auch gerne....

Wenns 2008 ne Band geben soll, dann würd ich gerne auch mal ein Bewerbungsband /-video schicken :hehe:

@fschott

vielen Dank für das Angebot als Helfer.

Kannst Du gern tun.

Vielleicht eine Woche vor dem Hammer-In nochmals mir kurz ne Nachricht schicken.

Ich benötige für den Eingang, Info-Stand, andere Stände, Führungen, Umbauten zwischendurch, Sushi-Essen usw. Helfer.

In 2004 hatte ich um die 10 Leute die das gemacht haben, dieses Jahr benötige ich mehr.

Bring dann mal was über deine Band mit!

@ Cyrus

Dann sprechen wir in den nächsten Tagen mal über die Sache, danke!

Gruß Markus

Zurück