hamon H und ebenholz

hano

Mitglied
hallo zusammen
hier möchte ich euch ein messerchen zeigen das ich vor ca.3 wochen geschmiedet habe.ich hoffe es gefällt euch.
beim letzten bild hab ich mal ein bischen mit dem kontrast rumgespielt.:steirer:
stahl:1.1545
klinge:18cm/4cm/5-1mm(1cm vor der spitze)
gesammt länge 30cm
griff: ebenholz geraspelt und überpoliert.
viel vergnügen
grüsse
hano

Anhänge

• LV9V0995a.jpg
    LV9V0995a.jpg
    22 KB · Aufrufe: 381
  • LV9V1000a.jpg
    LV9V1000a.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 300
  • LV9V1007aa.jpg
    LV9V1007aa.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 359
Eine wunderschöne Klinge mit tollem Hamon ist dir da gelungen. Auch die Gesamtform des Messers gefällt mir gut. Nur mit dem geraspelten Ebenholz kann ich mich nicht so recht anfreunden. Eine matte, jedoch fein geschliffene Oberfläche würde der Klinge IMHO eher gerecht werden.

mfg Ulrik

Wahnsinnnnnnnnnn! Das Messer ist der Hammer, genau mein Geschmack. Ich möchte bei meinem jetzigem Projekt auch mal an einem
Hamon versuchen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn er nur halb so gut wäre.

Viele Grüsse,

Andreas

Mir gefällt auch der Griff:super:

Immer nur poliertes Ebenholz ist doch langsam langweilig.

Grüße Willy

Sehr interessantes Messer.
Schöne Form und ein gelungener Hamon. Die Struktur des Griffs gefällt mir hier besonders gut, das hat was :super:

Gruß
Rainer

hallo hano-grüß dich: da hast wieder mal was hingezaubert - wunderbare arbeit:super::irre::super: - wir müssen jetzt endlich mal was zusammen machen - wie schauts denn bei dir am kommenden wochenende aus?
lg bernd

Super klasse Klinge, tolle Idee mit dem "rauen" Holz :super:
Den Griff würde ich trotzdem vorher etwas abrunden, die
Kanten sehen ziemlich scharf aus?!

hallo
es freut mich wenn's euch gefällt.
michael:da die flächen des griffes relativ stark bombiert sind fallen die kanten nicht so scharf aus wie es auf den fotos scheinen mag.es liegt absolut top in der hand und der schwerpunkt ist genau auf dem H.
grüsse
hano
ps. west stahl also samstag bin ich am ausnüchtern:steirer:(gehe am freitag aufs "whiskyschiff" in luzern zum degustieren)

Zurück