Handgefertigte Messer

jose

Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit lese ich sehr interessiert im Forum mit und habe auch schon manchen Tipp anderer Messermacher bekommen.

Ich wollte Anfangs einfach nur sehen, ob ich es schaffe ein Messer zu bauen, zwischenzeitlich kann ich es kaum erwarten ein neues zu beginnen.

Heute möchte ich ein paar meiner eigenen Messer hier zeigen.

Insgesamt habe ich bisher 27 Messer gebaut. Alle, auch die Ersten, sind auf meiner Homepage

www.messerseite.de.tl

zu sehen.

Wenn Ihr wollt, sagt mir Eure Meinung. Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen.

Gruß an Alle, jose

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!
Sehr schöne Messer die Du da herstellst!
Und man sieht eine enorme Steigerung vom ersten Stück bis zu den letzten,
besonders gut gefällt mir das feststehende Nº25 und generell scheint die Verarbeitung ja
perfekt zu sein.
Vielleicht kannst Du insbesondere bei den Klappmessern noch ein wenig die Ergonomie verfeinern, da sehen einige noch etwas klobig aus.
Auch das letzte Klappmesser, das ja von den Materialien eher klassisch ist, würde ICH mit vernieteten Griffschalen anstelle der Schrauben bevorzugen - ist aber natuerlich Geschmakssache.

Sehr schöne Arbeiten!!

Beste Grüsse
surfer

Hallo surfer,

ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich Betrachter ein Messer werten. Ein Bekannter meinte speziell zum Messer Nr. 27: "Endlich eins, dass man zerlegen kann".
Die anderen Rückenfedermesser habe ich vernietet, weil auch das so seine Vorteile hat. Bei dem Backlock -meinem ersten- war es mir aber wichtig wieder an die Feder zu kommen um ggf. einen Austausch vornehmen zu können.

Viele Grüße ins hoffentlich wärmere Spanien

Jose

Zurück