handgeschmiedetes Damastmesser

messekönig55

Mitglied
Messages
2
Ein nettes Hallo an die Messer Community🙋‍♂️
Ein Kollege von mir hat letztens so von handgeschmiedeten Damastmessern geschwärmt. Optisch sind die ja schon ein echter Blickfang.
Halten die auch das was die versprechen und wo bekommt man die am besten her?
LG
 
Servus,

von welchen Eigenschaften oder Besonderheiten hat der Kollege denn geschwärmt?

Gruß, güNef
 
Er hat von einer unvergleichbaren Schärfe der Klinge gesprochen und dass die wohl extrem lange anhalten soll. Optik ist natürlich auch ein Punkt gewesen den er erwähnt hat.

Bin mir nur nicht ganz sicher welche Preisklasse da am besten ist. Gibt ja schon Damastmesser ab 35,-....
 
Moin
Es kommt immer darauf an,ob nun „Damast“ bzw. Schweißverbundstahl,am Ende liegt es daran, was für Stähle man wie miteinander verarbeitet 😉.
Das gleiche wie auch bei Monostahl.
Heutzutage,bei der reichhaltigen Stahlpalette und Qualität,kann man nicht von Damast ist besser sprechen,es ist eine schöne Optik.
Warum machen gute Schmiede,die ihr Handwerk verstehen,auch mal eine Schneidleiste z.B. aus 1.2442 !?😉.
Was dazu geführt hat,das dein Kollege diese Aussage gemacht hat ?,oder hat er nur die Aussage,aus dem Kabel 1 & Co.-TV übernommenen😉.
 
Back