Handlampe/ Scheinwerfer Brandschutzbeauftragter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian m.

Mitglied
Hallo,

ich bin zum Brandschutzbeauftragten unserer Sparkasse ernannt worden.
Als Ausrüstung möchte ich mir einen Handscheinwerfer zulegen.

Er soll einen Akku haben (Blei oder NimH) soll eine Ladeschale haben.
Der Scheinwerfer soll preislich im Mittelfeld liegen.

Er soll eine Anzeige der Akkukapazität haben.

Dauerladung soll möglich sein.

Ich freue mich
schon auf euere Vorschläge...
(bitte Links mit angeben)

Gruß
Florian

Hm, zum Leuchten wird der auch reichen.. :)

Ich bin mir halt gerade nicht ganz klar darüber, wofür genau du das Licht brauchst.
Patroullierst du ab und zu durch den Keller oder leuchtest du in irgendwelche Schächte? Dann ist eine Handlampe wie die T4 sicher handlicher.

Die Netzausfallelektronik bei den beiden großen Scheinwerfern hat jedoch auch Vorteile.

Immer am Netz hängen lassen geht mit allen drei Lampen.
Wobei die Inova eher für den täglichen Einsatz gedacht ist...

Hallo,
ja es wäre wirklich wichtig zu wissen wofür die Lampe dient.:confused:

Ist sie als Handlampe für den Brandschutzbeauftragten gedacht das im Notfall Licht zu Verfügung steht oder soll es eine "offizielle Lampe sein" als Notlicht?
So müsste die Lampe auch den hierfür geltenden Vorschriften genüge tun.

Eine Lampe für den Beauftragten für Kontrollgänge könnte ja auch CR123 als Energiequelle haben da diese sehr lange haltbar sind. Noch ein Satz als Reserve und es erspart das ständige Puffern des Akkus. Nutzerverhalten?

Ich will die Lampe im Büro haben und wenn was iss will ich se mitnehmen. Regelmäßige Rundgänge eher weniger.

Ich will die Lampe im Büro haben und wenn was iss will ich se mitnehmen. Regelmäßige Rundgänge eher weniger.

Öhm, das klingt eher nach langen Standzeiten und wenig Einsatz.
Da würde ich mich colifat anschließen und zu einer Lampe mit 2xCr123 Lithiumbatterien raten.
Diese Zellen laufen nicht aus, halten Jahrzehnte ohne große Selbstentladung und haben verhältnismäßig viel Kapazität.

Also Fenix Tk10 oder Tk11:
http://www.flashlightshop.de/index.php?cPath=34_35_206&osCsid=5faa020e1ad0629bcea94cfd85124eae

Wenn du in 15 Jahren mal einen Nachfolger hast, haben die Batterien gerade ihre Mindesthaltbarkeit überschritten.^^

gruß

Vielleicht wäre da die EagleTac T100C2 interessant, kommt auch etwas günstiger als die Fenixe.
Ich warte immer noch auf meine :mad:

Wenn mal was is.... dann ist evtl auch Rauch da.
Wenn was ist :hmpf:

Da wäre eine TK20 oder eine andere Lampe mit warmer Lichtfarbe evtl. besser. Habe hier im Forum einmal gelesen das bei Rauch sehr weißes Licht ungünstig wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück