Handschellen anodisieren?

cheez

Mitglied
Hat jemand einen Plan, wo ich Alu-Handschellen anodisieren lassen kann, oder anodisierte kaufen kann, in guter Qualität?

Vielleicht bei SwissBianco in Splash? Roger?

Gruss, Keno

... man kann ja auch mehrere Leidenschaften haben :D

@ cheez
Für was für einen Zweck werden denn Handschellen aus Alu hergestellt :confused:

Gruß Murphy

Hat jemand einen Plan, wo ich Alu-Handschellen anodisieren lassen kann, oder anodisierte kaufen kann, in guter Qualität?

Die besten Alu-Handschellen, die ich kenne, sind die von der American Handcuff Company, die aber leider die Produktion von Handschellen eingestellt hat. Die Modellbezeichnungen lauteten A 105 (mit kurzer Kette) und A 550 (Scharnierhandschellen). Erstklassig verarbeitete, leichte Handschellen mit abgerundeten Kanten, qualitativ deutlich besser als z.B. die Handschellen von Yuil.

Ich wuerde mal gucken, ob ich die noch irgendwo finde. Nette Teile.

Hermann

Hallo,

ev. mal bei Kevin Wilkins nachfagen ? Kevins Alugriffschalen sehen immer Super aus.

Im MM war mal eine Anleitung zum selbermachen, falls du dich da ran wagen willst.

Ich würde aber ehr zu Plüsch raten, nach dem Anodisieren hast du zwar keinen schwarzen Abrieb mehr, aber wirklich bequem ist das auch nicht.:D:haemisch:

Alex

Grüsse, Alex

Die besten Alu-Handschellen, die ich kenne, sind die von der American Handcuff Company, die aber leider die Produktion von Handschellen eingestellt hat. Die Modellbezeichnungen lauteten A 105 (mit kurzer Kette) und A 550 (Scharnierhandschellen). Erstklassig verarbeitete, leichte Handschellen mit abgerundeten Kanten, qualitativ deutlich besser als z.B. die Handschellen von Yuil.

Ich wuerde mal gucken, ob ich die noch irgendwo finde. Nette Teile.

Hermann

Zustimmung !
Und die A 105 wurden extra für die in New York stattfindenen Mafia-Prozesse hergestellt, weil die "Paten" sich über die "schweren" Stahlhandschellen beschwerten, die sie den ganzen Tag vor Gericht tragen mussten. :haemisch:
Die Qualität der A105 ist schwer zu toppen, aber leider sind sie heute fast nicht mehr zu finden und es werden Liebhaberpreise dafür gezahlt.

Plüsch? Bequem? Wer will denn bequem... :D

Ich denke, Kevin wäre ein wenig teuer...hat nicht vielleicht jemand eine direkte Bezugsquelle für anodisierte Schellen?

Gruss, Keno

Keno,
sei nicht feige! ;)
Anodisiere die Bewegungshemmer einfach selbst.
Handschellen anziehen --> Strom an --> genießen!

Bis denne!
Frank

Frank empfiehlt die herzhaftere Methode.

Ich empfehle: http://www.electronic-thingks.de/eloxieren/index.php#wasisteloxieren

Ziemlich in der Mitte des Beitrages geht es ums selbermachen, ist zwar für Weicheier (lt.Frank), ich finde es aber bedeutend Körperschonender.
Übrigens funzt das recht einfach. Ausprobiert ist es, und es geht.

Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, WOZU ????, aber wir sind ja tolerant.:D

Zurück