Handschleifstein mit rotem Griff gesucht.

Hallo woka,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe,mit deinem Link ist wenigstens ein Bild vom Schleifer sichtbar. Vielleicht findet sich noch ein Shop der das gute Stück anbietet.
 
Kein Problem, vom iPad ist es nur ein wenig unbequem alle Links einzufügen. Du musst nur immer von "http:..." bis "... .jpg" alles kopieren und als Link einfügen (das Symbol mit der Weltkugel und dem Zeichen was wie ne liegende 8 aussieht).

Viele Grüße, woka
 
Danke Maxxd,jetzt haben es alle 4 Bilder geschafft aufzutauchen. Beim nächsten mal werde ich mir Mühe geben,daß es besser klappt.
 
Hallo helderup,
danke Dir für's finden,das ist doch mal eine Ansage. Bis auf's Griffmaterial identisch :super: Werde da mal zügig bestellen.
 
Schön das ich helfen konnte, noch schöner das mir gedankt wird. :super:

Aber jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen.
Die Steine sind ja ziemlich "schruppig", also von einem sehr groben Korn. :argw:
Wie und wo und für welche Messer setzt du den Stein ein?

Ich denke das du diese Steine nicht suchen würdest, wenn sie für dich nicht gut funktionieren würden.
Damit bist du jenseits der "Trends", quasi eine Gegenmeinung.

Da würde mich die Argumentation interessieren.

Grüße
 
Hallo,
eigentlich benutze ich den Prügel hauptsächlich um meine Küchenmesser nach längerem Gebrauch wieder auf Vordermann zu bringen. Die dunkle,gröbere Rückseite für den ersten Akt. An der grauen Seite wird das gröbste dann wieder geglättet und das war's dann für diesen Kombi Stein. Was mir besonders taugt ist das Handling und die abgerundete Kante der grauen Seite.
Hinterher geht es selbstverständlich mit 2 verschiedenen Keramikstäben,einem Leder mit und ohne Diamantpaste weiter, bis ich meine,daß es wieder eine Weile reichen sollte.

PS. Auf dem Zoom-Bild der Händlerseite sieht der SILIFIX schon ein wenig runzelig aus aber da lass ich mich überraschen.

Güße
 
Die feine Seite des Zische Kombisteins CG320/CD120V trägt mit etwas Druck gut ab. Mit weniger Druck wird das Schliffbild feiner. Das Feedback des Steines ist gar nicht so schlecht. Ich nehme den gern mit um auswärts Messer zu schärfen.

Der Schleifstab ist ein CG400/CD220V. Den 400er hätte ich gerne als Bankstein, zur Not auch als Kombistein mit nicht zu grober Schruppseite. Scherenkauf bietet noch 2 CG400/CD100 an, aber CD100 ist zu grob für meinen Zweck. Zische stellt bestimmt mehr Produkte in CG400 her, für jeden Hinweis auf Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.
 
Man kann sagen,die ersten Streiche eigentlich immer unter dem fließenden Wasserhahn.
 
Zurück