Handschuhe?!

Keppeler M.

Mitglied
Hallo. Ich bin schon seit längerem auf der Suche, nach geeingneten Arbeits-/ Outdoorhandschuhen, die meinen Ansprüchen gerecht werden.
Diese Ansprüche wären:

Sie sollten:

- Hitze kurzfristig aushalten (heiße Töpfe von Feuer nehmen...)
- auch im Regen einsetzbar sein, d.h. einige Zeit wasserabweißend sein
- leicht zu reinigen sein
- eventuell leicht gefüttert sein

Bis jetzt hatte ich die Bundeswehrhandschuhe ( http://www2.asmc.de/product_info.php/products_id/22004/cPath///bw-handschuhe-winter-gebraucht.html ) , mit denen ich aber nicht ganz zufrieden bin. Es würde mich freuen, wenn es eine super Lösung für meine Probleme gäbe.

MFG Markus

keppeler.markus schrieb:
Bis jetzt hatte ich die Bundeswehrhandschuhe

Pass auf mit den Dingern, es gibt immer noch die alten auf dem Markt, die sind PCB-haltig

Schau Dich mal bei Hatch um,
die haben eigentlich für alles etwas

Hallo,

schau doch mal unter Zubehöranbietern von Rennspotbekleidung nach. Ich habe dort meine Handschuhe bekommen, beim Reifenwechsel sind die Felgen hölleheiß :hehe: und die Handschuhe sind auch gepolstert. Es sind z.T. auch Größen von 12,5 lieferbar :hmpf: .

Gruß lümmel

Da ich immer noch keine passenden Handschuhe gefunden habe, hole ich den Beitrag mal wieder ans Licht.
Dürfen GERN im altmodischen Lederlook sein.

Grüße,
Markus

Hallo Markus,

schaue mal rein beim Rennmotorsport-Bedarf, dort gibts spezielle dünne hitzefeste Mechaniker-Handschuhe. So ein Anbieter ist z.B. ISA-Racing, Moser Motorsport, Hansen Motorsport, etc.

Hoffe, damit geholfen zu haben :)

Formel Ford Fahrer Charles

Zurück