Handtaschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muzzi

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Bin durch googlen auf euch gestoßen :)

Nach einem mehrtägigen "Einlesen" in das Forum, hab ich mir eine Fenix L2D Q5 gekauft - Wahnsinn! ich bin echt begeistert was die kleinen Dinger mittlerweile leisten.

Nachdem ich gesehen hab wie begeistert meine Freundin von dem Teil ist, hab ich mir überlegt ihr ein kleines Geschenk zu machen.

Hab natürlich wieder lange im Forum gelesen und gesucht :steirer: , bin mir aber bei der wahl nicht ganz sicher.

Anforderungen:

- soll mit einer normalen AA oder AAA betrieben werden
- Handtaschenformat - 1x AA oder eben 1x AAA
- möglichst viel maximale Power (Blendwirkung, für böse Hunde :teuflisch)
- Laufzeit ist nicht entscheidend
- Preis bis ca. 60€

bisher Aufgefallen ist mir die - FENIX LOD Q4

http://www.flashlightshop.de/catalog/product_info.php/cPath/34_35/products_id/7526

Welche Lampe könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank

Gruß muzzi

"Effektive" Blendwirkung wirst du in diesem Preissegment und in dieser Größenordnung nicht erreichen. Da muss schon mindestens eine Surefire her. Und die sind Teuer. Die Fenix T1 wäre vielleicht eine Alternative. Etwas größer und schluckt 2x CR123A. Blendwirkung wird in der Regel eher überschätzt.

O.T. Link entfernt.
Abwehr von Hunden gehört nicht ins Taschenlampenforum.

Hiltihome

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dies ist gefühlt der hundertste Thread "Suche kleine helle Lampe"

Fragen zur Fenix L0D bitte im passenden Thread stellen.

Ansonsten gibt es zu nahezu jeder Fenix Lampe bereits einen Thread, der fortgesetzt werden sollte.

Nochwas: Taschenlampen eignen sich nicht zur Hundeabwehr, dazu gibt es im Messerforum ebenfalls einen Thread. Suche benutzen.

Abwehr von Angreifern ist hier vollkommen O.T.

Thread geschlossen.

Hiltihome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück