Handwerkermarkt in Aachen

Croco

Premium Mitglied
Heute Samstag und morgen Sonntag jeweils von 11-18 Uhr findet auf dem Marktplatz und Katschhof in Aachen wieder der Handwerkermarkt statt.
Mit dabei ein Zelt mit Mitgliedern der Belgian Knifemaker Society mit Achim Wirtz und anderen, die interessante Messer und die verschiedensten Damastarten zum Anschauen und Verkaufen darbieten.
Achim Wirtz zeigte mir auch sein erstes aus rostfreiem Wootz geschmiedetes Messer. Leider vergass ich vor Begeisterung auch das zu fotografieren.
Grüße Croco

Anhänge

• DSCN3917.jpg
    DSCN3917.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 164
  • DSCN3919.jpg
    DSCN3919.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 169
  • DSCN3920.jpg
    DSCN3920.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 188
  • DSCN3916.jpg
    DSCN3916.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 152
Ich war auch da - leider nur für ein paar Minuten :( . Sicherlich viel zu kurz, um jedes einzelne Messer zu begutachten, und der Stand war gut besucht. Nichtsdestotrotz war ich schwer beeindruckt von der Qualität der ausgestellten Messer. :super:
Sonntag habe ich es dann auch nicht mehr dort hin geschafft.

Schade, dass man nicht aktiv das Entstehen eines solchen Messers miterleben konnte - Kohle-/Gasessen waren ja genug da. :D Verständlicherweise ist das aber ein ziemlicher Mehraufwand.

Diesen Damastbeilkopf fand ich klasse.

Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
„Achim Wirtz zeigte mir auch sein erstes aus rostfreiem Wootz geschmiedetes Messer. Leider vergass ich vor Begeisterung auch das zu fotografieren.“

Die Fotos von diesem Messer sind hier:

http://playground.sun.com/~nozh2002/Bulat-Achim-Stainless.html

Dazu kommen auch die Kommentar auf Russisch und Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück