Handytasche

FreiherrvDreist

Mitglied
Guten Abend,

baut jemand von euch auch Handytaschen? Falls ja, würde mich interessieren, wie ihr das Leder nass in Form birngt.

mfg. Bernhard

Moin

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe schon etliche Handytaschen gemacht und habe dabei nicht ein einziges Mal das Leder nass geformt:confused:

Hallo,

ich würde auch sagen es kommt ganz drauf an was Du für ein Leder verwenden willst.

- soll die Handytasche sehr fest werden oder nur eine Art Schutzhülle.

- wenn überhaupt wird Leder nur angefeüchtet aber nicht naß gemacht :hmpf:

Gruß vom See

Arno

Also wenn ich eine Lederscheide für ein Messer anfertige, dann bau ich mir einen Rahmen aus Holz, der dem Umriss vom Messer entspricht, aber ca. 1 cm mehr Umfang hat. Das Leder mach ich dann nass, bis es sehr flexibel ist und spanne es zwischen Rahmen und in Frischhaltefolie verpacktes Messer. über Nacht nimmt es dann die Form an. Mein Problem: Ich kann ein Handy weder Druck noch Feuchtigkeit aussetzen. Folglich brauch ich so was wie einen Leisten (so wie ihn der Schuster verwendet) um das Leder damit zu formen. Wie fertige ich den Leisten an? Von Hand schnitzen ist sehr mühsam und ungenau. Mein Ansatz wäre ein Gipsabdruck, der in einen Schaumstoff gegossen wird, wie ihn die Orthopäden benutzen, um Einlegesohlen zu fertigen. Hat das schon mal wer probiert?
mfg. Bernhard

Zurück