Hansemarkt Dortmund 29.10. - 2.11.

Headshrinker

Mitglied
Hansemarkt Dortmund 4.-8.11.2015

Seit gestern und noch bis einschließlich Sonntag findet in der Dortmunder Innenstadt der Hansemarkt statt.

http://www.hansemarkt-dortmund.de

"Auch 2014 verwandelt sich die Dortmunder Innenstadt wieder in einen Bauern- und Traditionsmarkt wie aus längst vergangenen Zeiten: zahlreiche Akteure, Händler, Musikgruppen und Artisten beleben die Plätze und Straßen rund um die Reinoldikirche und verzaubern alle Besucher mit einem Nostalgiegefühl."

Ist eine nette Veranstaltung mit historischem Handwerk, Livemusik, viel Essen und Trinken.

Aus Messerfans Sicht interessant: Dort ist auch der Dortmunder Schmied Klaus Hülsmann anzutreffen.
http://www.metallbildhauer-damaststahl-klaus-huelsmann.de
Direkt an der Reinoldikirche hat er seinen Stand, an dem an allen Tagen live geschmiedet wird. Gibt einen schönen Stereoeffekt zusammen mit der Musik 50 Meter westlich. ;) Als ich heute da war, war gerade eine Messerklinge in Arbeit, bis Sonntag soll noch eine Damast-Schwertklinge fertiggestellt werden.

attachment.php

attachment.php

In einer Vitrine sind sind u.a. die Messer von Klaus und Michael Schick ausgestellt.

attachment.php

Klaus ist ein Netter, interessierte Besucher sind herzlich willkommen und Fragen werden gerne beantwortet. Lediglich ein bestimmter korpulenter Herr - vielleicht liest er das hier - genießt explizites Standverbot. Es sei denn am Sonntag, bis dahin ist wahrscheinlich der schmiedeeiserne Karzer fertig.

Anhänge

• Windows Phone_20141030_003.jpg
    Windows Phone_20141030_003.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 135
  • Windows Phone_20141030_004.jpg
    Windows Phone_20141030_004.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 159
  • Windows Phone_20141030_012.jpg
    Windows Phone_20141030_012.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich ein bestimmter korpulenter Herr - vielleicht liest er das hier - genießt explizites Standverbot. Es sei denn am Sonntag, bis dahin ist wahrscheinlich der schmiedeeiserne Karzer fertig.

Ja, ich lese hier mit! Gut, besuche ich Euch eben nicht. Ist ja auch ne Ecke weg von DD nach zu Euch :steirer:

Nee, vielen Dank für die Bilder. Mir gefällt auch schon das etwas größere Messer rechts/oben auf dem letzten Bild... Aaaach, wenn man nur immer so könnte... Euch noch ein schönes WE bei gutem Wetter und vielen, lieben Besuchern.

Vielen Dank für den Tipp, Sven :super:

Solche Märkte fließen unbemerkt vorbei, wenn nicht aufmerksame Leute darauf hinweisen. Eine Woche früher, und ich hätte es einrichten können ;), obwohl... Ich schau Mal.

Liebe Grüße

Franky

Zurück