Harley Davidson Police

kaimi72

Mitglied
Hallo zusammen!

Weiß jemand, wer Hersteller des Harley Davidson Police ist? Wird das von Eickhorn hergestellt? Die Ähnlichkeiten zu den PRTs sind doch kein Zufall. :confused:

Viele Grüsse
Kai

Edit:
Wie ich grad sehe gibts diese Art Messer auch noch von "Colt".

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt?!

Ich wollte eigentlich den Hersteller dieser Messer wissen und nicht, wer das Messer zum Kauf anbietet.

Ich vermute, dass es Eickhorn ist -> weiß es jemand?

Viele Grüsse
Kai

Harley Davidson ist im Messersektor m.E. eine Markenbezeichnung von United Cutlery

Kann durchaus möglich sein, und wird wohl auch so sein, dass es mehrere Messer-Hersteller als Lizenznehmer für "Bar & Shield" zusammen mit den Namen "Harley Davidson" von der HD Company gibt.

Die HD Company ist da wohl sehr rigoros, was Lizenzvergabe für ihren Namen und Logo betrifft, da sollen laut HD-Literatur regelrechte "Checklisten" von den Anwärtern zu erfüllen sein, bevor sie den Vertrag bekommen.

Vielleicht sollte man direkt bei HD nachfragen, wenn man es ganz sicher wissen will, und es für den Besitzer und/oder Interessenten von so großer Bedeutung ist ;)

edit:
Mir fällt gerade auf, dass die "HD" Messerserie auch im Magnum Katalog angeboten wird...
Waren Eickhorn/United Cutlery evtl. eine gewisse Zeit miteinander liiert ?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Produkte von Eickhorn unter dem Namen oder Direktbezug von Eickhorn ausgerechnet von Böker über Magnum vertrieben werden - mag mich ja täuschen, aber ich halte das für relativ unwahrscheinlich :confused:

Der (noch ?) amtierende Marketing/Design Chef, Willi G. Davidson, hat es jedenfalls seit dem Rückkauf der Firma in Familienbesitz ca. 1981 - 83 u.A. zu "seiner Aufgabe" gemacht, auf großen HD Treffen selbst zu erscheinen, um direkt bei den Bikern zu lauschen, was ihnen am Herzen liegt - ist zwar etwas weit OT, aber ist vielleicht mal nettes Beiwerk zu so einer Frage :D

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück