harsey combat folder

puddingbrumsel

Mitglied
undefined
bin wirklich heiss auf einen harsey c. folder,doch nachdem die erste generation (micarta griffschalen)anscheinend nicht mehr produziert wird,sondern nur noch modelle mit nylon griffschalen,bin ich doch skeptisch geworden.da ich den folder mit nylon griffschalen noch nicht in der hand halten konnte,ich ihn nur auf bildern betrachten durfte,bin ich,was die wertigkeit betrifft nicht mehr so ganz euphorisch.es drängt sich mir geradezu der gedanke auf das hier aufgrund der kostenersparnis auf billigeres nylon zurückgegriffen wurde.aufruf an alle die hier schon erfahrung sammeln konnten,bitte mitteilen wie er auf Euch gewirkt hat,denn bisher wurde nur auf micarta modelle eingegangen!ausserdem brauch ich noch mal eine ultimative bestätigung was die verarbeitung angeht,ich bin da echt penibel,es handelt sich ja nicht um ein billiges magnum 10 euro messer.

bitte darauf achten, das du die sachen in der richtigen sparte postest. ich habe es nun hierher verschoben.

versuche es doch mal mit der suchfunktion. dort wirst du einige sachen über das messer finden

Moin,
ich habe das "Neue" Modell.Ich fand und finde die Micarta Schalen besser.Die Zytel Griffe sind sehr stabil,wirken aber billig.Von der Verarbeitung her ist es ok,super scharf,alle Schrauben mit Locktite verklebt.Die Tasche ist nicht so der Hit,einfach eine von Maxpedition nehmen.Bin erstaunt,wie ein so großes Messer doch echt Klasse in der Hand liegt und wirklich zum arbeiten gebraucht werden kann.Die neue Version hat auch nichtmeht die Lawks-Sicherung,die ich als störend empfand.
Tschö Micha

Hi puddingbrumsel!

Bist du an so einem Teil interessiert? Wenn ja mail mich an!

Zurück